Christliche Fassung: Offenbarung 5:1-14 (alle)

Devino M., Sonntag, 26. Juli 2020, 15:34 (vor 1370 Tagen) @ Devino M.

Offenbarung - Kapitel 5

1 Und ich sah in der Rechten des Sitzenden auf dem Thron ein Buch, beschrieben innen und hinten, versiegelt mit sieben Siegeln.
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Innen beschrieben, heißt holografisch, und bezieht verschiedene Ebenen ein. Die sieben Siegel, sollten nach Himmelszugehörigkeit und Ebene nach aufgehen. Das erste Siegel, entspricht dem ersten Himmel = der Erde und dem Menschen selbst und dem rein äußeren und exoterischem Verständnis (der Augenlehre an sich von allem). Und dann geht’s die 7 Himmelsebenen aufwärts. Und je nach Himmelsebene, erschließen sich die Siegel für den einen in dem einen Rahmen, für den anderen in einem anderen Rahmen. Dem in der Thrones nähe, erschließt sich dann letztlich alles weitestgehend.

2 Und ich sah einen starken Engel verkündend mit lauter Stimme: Wer würdig, zu öffnen das Buch und zu lösen seine Siegel?
3 Und niemand konnte im Himmel noch auf der Erde noch unter der Erde öffnen das Buch noch hineinsehen in es.
4 Und ich weinte viel, weil niemand würdig erfunden wurde, zu öffnen das Buch noch hineinzusehen in es.

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Er weinte viel, dieser Tage (oder war es Daniel, bei dem es so wörtlich hieß?). Jedenfalls war es eher zwischen, den Visionen - welche sich über mehrere Tage hingestreckt haben dürften. Da auch mehrfach in verschiedener Umschreibung der Thron von neuem erschaut und beschrieben wird in der Offenbarung.

5 Und einer von den Ältesten sagt zu mir: Nicht weine! Siehe, gesiegt hat der Löwe aus dem Stamm Juda, die Wurzel Davids, zu öffnen das Buch und seine sieben Siegel.
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Das deutet auf Jesus/Jeshua hin. In der Abstammung und als Mensch. So wie es auch prophezeit worden ist [und dies allein schon, zur Erfüllung der heiligen Schriften - die es zuvor gab].

6 Und ich sah in Mitte zwischen dem Thron und den vier Wesen und in Mitte der Ältesten ein Lamm stehend wie geschlachtet, habend sieben Hörner und sieben Augen, welche sind die sieben Geister Gottes, gesandt hin über die ganze Erde.
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Das ist die Energie des Christus, bzw. die Energie, die durch den Christus gelenkt und in entsprechender Weise qualifiziert, den kollektiven Systemen bereit gestellt wird. Er stand in der Mitte der Ältesten, als einer von Ihnen, als einer der die Auferstehung von Mensch bis zum Thron im Himmel als Seelen selbst erklommen haben.

7 Und es kam und hat genommen aus der Rechten des Sitzenden auf dem Thron.
8 Und als es genommen hatte das Buch, die vier Wesen und die vierundzwanzig Ältesten fielen vor dem Lamm, habend jeder eine Harfe und goldene Schalen, voll seiende von Räucherwerk, welches sind die Gebete der Heiligen,

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Die geistige Hierarchie (und die einzelnen von Ihnen), waren damals, als Christus Jesus in den Himmel aufstieg, eine andere, als sie es heute ist. Also sieht auch die geistige Hierarchie inzwischen etwas anders aus. Wobei Johannes ja den Tag des Herrn beschreibt, allerdings auch das so, wie es damals ihm aufgezeigt und geistig Präsent in Erscheinung trat. Nicht in den Funktionen, wenngleich auch. Sondern auch was die einzelnen Seelen darin betrifft. Wo die einzelnen aufsteigen oder das System verlassen [in andere Sonnensysteme oder kosmische Ebenen wechselnd], so mag die Struktur dahinter ähnlich sein, aber nicht unbedingt die selben Seelen. Wobei der Christus in seiner Amtsfunktion für ein ganzes System, der selbe ist.

9 und sie singen ein neues Lied, sagend: Würdig bist du, zu nehmen das Buch und zu öffnen seine Siegel, weil du geschlachtet worden bist und erkauft hast für Gott durch dein Blut aus jedem Stamm und Zunge und Volk und Völkerschaft
10 und gemacht hast sie für unsern Gott zu einem Königreich und zu Priestern, und sie werden herrschen auf der Erde.

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Auch dies besagt schon, dass dies alles alle Völker und Völkerschaften auf Erden einbezieht. Es hat mit dem namentlichen Juden also nichts zu tun [denn dieses hat es mit der Kreuzigung Christi - als Volk - selbst verspielt]. Auch meint es nicht so sehr, die Christen die als Selektierer heute durch die Welt rennen, und denken, sie müssen sich sonstwie von anderen Menschen abgrenzen und darin wäre irgend eine Erlösung. Als ob sie im Verhältnis zu anderen Menschen stünde. Diese steht doch im inneren Verhältnis des einzelnen zu Christus und der geistigen Hierarchie und nicht in Vergleichung zu irgend anderen Menschen.

11 Und ich sah, und ich hörte eine Stimme vieler Engel im Kreis um den Thron und die Wesen und die Ältesten, und war ihre Zahl Myriaden von Myriaden und Tausende von Tausenden,
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Dies sind die geläuterten Seelen, sowohl der Engel [die Engel aller Art], als auch die der Menschlichen Seelen von der Erde. Wobei das in der Geistigen Hierarchie ehe keinen Unterschied bildet, und mehr eine Frage der Empfänglichkeit der Seele selbst ist.

12 sagend mit lauter Stimme: Würdig ist das Lamm geschlachtete, zu nehmen die Macht und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Herrlichkeit und Lob.
13 Und jedes Geschöpf, das im Himmel und auf der Erde und unter der Erde und auf dem Meer und in ihnen alles, hörte ich sagend: Dem Sitzenden auf dem Thron und dem Lamm das Lob und die Ehre und die Herrlichkeit und die Macht in die Ewigkeiten der Ewigkeiten.

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Das bedeutet, dass alle Seelen, eine Art innere Empfängnis hatten und so weit wie ihre innere Entwicklung und Gesinnung es zuließ, präsent waren oder sind, bei solchen Ereignissen im Himmel (das Irdische mehr oder weniger einbeziehend), und manche daher etwas ähnliches Empfangen haben mit Johannes zugleich, manche nur noch einen Teil - oder eine Inspiration daraus (je nach dem, wie weit alles von Mensch, Persönlichkeit, und Seele, eine Verbindung miteinander mehr oder weniger bewusst aufrecht erhalten konnte - abhängig der Seele idR.). Es dürfte sich um eine Versammlung im Himmel parallel gehandelt haben, ca. 100 Jahre nach Christus (und zuvor und eingangs hat wahrscheinlich Johannes, wie erwähnt, die Visionen als Einleitung dazu erhalten - und danach diese Visionen - wie sie mit der Freuertaufe einhergehen - empfangen, und durfte und sollte sie niederschreiben für die Menschheit).

14 Und die vier Wesen sagten: Amen. Und die Ältesten fielen und beteten an.
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Hier scheinen die 4 Wesenheiten der Anbetung nicht in selber Weise anzuschließen. Sondern in dankender Weise. So dass sie höher zu stehen scheinen, als die anderen der Versammlung wohl.


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