Christliche Fassung: Offenbarung 1:15-20 (alle)

Devino M., Samstag, 18. Juli 2020, 13:03 (vor 1350 Tagen) @ Devino M.

15 und seine Füße gleich Golderz wie in einem Ofen glühend gemachtem und seine Stimme wie eine Stimme von vielen Wassern,
***
Die vielen Wasser, spiegeln viele Nationen wieder, so als wäre es die Sprache vieler Nationen die sprechen würden zur selben Zeit und allesamt – weil sie notwendig die Seele dieser großen Wesenheit passieren müssen [und dies als Seelen gebündelt aufgefasst in etwa, wie Energieströmung und Flüsse, in Emanationen gebündelt]. Der Strahlglanz spiegelt die volle Erleuchtung in allen Winkeln wieder. Das ist der vollkommene Menschensohn, wie er sein soll. Spezifisch als die manifestierte Seele des planetaren Logos in Präsenz. Und wohin die Entwicklung der Menschenseele geht, als Spiegelbild Gottes.

16 und habend in seiner rechten Hand sieben Sterne und aus seinem Mund ein Schwert, zweischneidiges, scharfes, herausgehendes, und sein Angesicht, wie die Sonne scheint in ihrer Kraft.
***
Jetzt könnte man das zweischneidige Schwert, sowohl als Engel/Menschen (Links/Rechts-Ordnung) auffassen, als auch zwischen Mensch/Seele (Oben/Unten-Ordnung) in seiner
Wirkungsweise. Ansonsten ist es die Klinge von Erzengel Michael, in seiner transformierenden Weise, die vom 1ten bis zum 7ten Teil der geistigen Hierarchie die Ordnung herstellt, und so wie sie jeweils eingebracht wird. Die 7 Sterne sind die 7 geistigen Gemeinden die durch Engel verschiedener geistiger Ordnung den Menschen geistig zugänglich sind. Und auch in den äußeren Kirchen sind es die verschiedenen Engel im Hintergrund, die die geistigen Verbindungen knüpfen und für die Wirksamwerdung des Geglaubten soweit möglich sorgen etc.

17 Und als ich sah ihn, fiel ich zu seinen Füßen wie tot; und er legte seine Rechte auf mich, sagend: Nicht fürchte dich! Ich bin der Erste und der Letzte
***
Der erste Adam und der letzte Adam. Das ist ja mindestens das, was der Planetare Logos ist [denn Er bildet ja die Summe aller Körper eines Systems - und der Mensch soll ja die intelligenteste Entwicklung letztlich im Abschluss sein]. Allerdings auch das, was der Christus eines Systems auf seine Weise ist. Und alles in Gott vollzieht sich nochmals in seiner eigenen Weise.

18 und der Lebendige, und ich war tot, und siehe, lebendig bin ich in die Ewigkeiten der Ewigkeiten, und ich habe die Schlüssel des Todes und des Totenreichs.
***
Selbst der Tod, ist eine Nichteinhaltung gewisser geistiger Gesetze. Eine Folge der Geburt im Vergänglichen. Was durch die geistige Widergeburt, unabhängig des Vergänglichen (oder sobald die Seele dies selbst verwirklicht hat) bzw. unter Einbeziehung dessen, seinen Abschluss findet. Allerdings wäre es ein sportliches Unterfangen, es in nur einem Leben alles auf die Reihe bekommen zu wollen (wie in Christus Jesus historisch repräsentiert).

19 Schreibe also, was du gesehen hast und was ist und was wird geschehen danach!
***
Am besten ist man wohl beraten, die Offenbarung, zum einen vom Stand einer 7-Wöchigen Visionskette, die mit der Feuertraufe (geistigen Versiegelung) betrachtend einhergeht, als auch auf die geistigen Entwicklungen weitestgehend auf die gesamte Menschheit bezogen. Von einzelnen Passagen die etwas im Detail erwähnen abgesehen.

20 Das Geheimnis der sieben Sterne, die du gesehen hast auf meiner Rechten, und die sieben Leuchter goldenen: Die sieben Sterne Engel der sieben Gemeinden sind, und die Leuchter sieben sieben Gemeinden sind.
***
Die Gemeinden sind die eine bestimmte Geistige Hierarchie von Seelen aus der
Menschlichen Entwicklung als auch der der Engelslinien. Die aus würdigen Seelen bestehend, die Geschicke aus dem Geistigen heraus mit gestaltet. So weit wie es im Einklang mit dem Gesamtwillen der Menschheit möglich ist.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum