manches wird unabhängig der Zeit geregelt - Spiegel (alle)

Devino M., Samstag, 25. Oktober 2014, 01:55 (vor 3743 Tagen) @ Devino M.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/marysville-schiesserei-im-bundesstaat-washington-...

Marysville: Schüler schießt an Highschool um sich - zwei Tote

An einer Schule im US-Bundesstaat Washington hat ein junger Mann um sich geschossen. Mehrere Schüler sollen von ihrem Mitschüler getroffen worden sein. Der Schütze und eine weitere Person sind nach Angaben der Polizei tot.[image]

Ein Zeuge, der sich in der Cafeteria der High School aufhielt, sagte auf CNN, der Täter habe eine relativ kleine Waffe gezogen und damit geschossen. Dann habe er aufgehört und versucht nachzuladen. Offenbar habe die Waffe blockiert.

##

http://www.spiegel.de/politik/ausland/david-cameron-wut-wegen-eu-nachzahlungen-a-999149...

Cameron zu EU-Nachzahlung: "Wir werden nicht plötzlich unser Scheckbuch rausholen"

David Cameron platzt vor Wut: Die Forderung aus Brüssel, mehr als zwei Milliarden Euro an die EU nachzuzahlen, wird er im eigenen Land niemals durchsetzen können. Seinem Ärger machte er jetzt vor Journalisten Luft.[image]

"Der Zeitpunkt ist nicht ideal", sagte ein Sprecher der EU. "Aber es gibt Regeln, die wir befolgen müssen." Die britische Wirtschaft ist seit 1995 stärker gewachsen als erwartet. Deshalb gibt es eine große Diskrepanz zwischen der Summe, die das Land basierend auf dem Bruttonationaleinkommen eigentlich zahlen müsste, und der tatsächlichen Zahlung.

Cameron traf sich der "Times" zufolge noch in der Nacht zum Freitag in Brüssel mit seinem niederländischen Amtskollegen Mark Rutte. Die Niederlande müssen nach einem Bericht der "Financial Times" weitere 642 Millionen nach Brüssel überweisen. Rutte sprach von einer "unangenehmen Überraschung". Geld zurückerhalten soll neben Frankreich und Österreich auch Deutschland: Berlin kann mit einer Rückzahlung über fast 780 Millionen Euro rechnen.

###

http://www.spiegel.de/panorama/ludwigshafen-gasexplosion-hinterlaesst-ein-truemmerfeld-...

Gasexplosion in Ludwigshafen: Ein Stadtteil der Verwüstung

Ein Toter, etliche Verletzte, ein metertiefer Krater, zerstörte Autos, beschädigte Wohnungen: Die Gasexplosion in Ludwigshafen hat Straßen und Häuser im Stadtteil Oppau verwüstet. Die Polizei spricht von einem Millionenschaden.[image]

Ludwigshafen - Einen Tag nach der Gasexplosion in Ludwigshafen ist das Ausmaß der Katastrophe deutlich geworden: Ein Mensch wurde getötet, 23 zum Teil schwer verletzt. Darüber hinaus gleicht der betroffene Straßenzug im Stadtteil Oppau einem Trümmerfeld, die Polizei spricht von einem Millionenschaden. Bei der Explosion und dem anschließenden Feuer seien 38 Wohnungen und rund 80 Autos beschädigt worden. Mit weiteren Schadensmeldungen wird gerechnet.

####

http://www.spiegel.de/sport/fussball/hooligans-gegen-salafisten-fussball-gewalttaeter-t...

Aufruf gegen Salafisten: Hooligans wollen "Deutschland verteidigen"

Seit Jahren prügeln sie sich untereinander, nun haben sie einen gemeinsamen Gegner: Deutsche Hooligans verbünden sich gegen Salafisten. Am Sonntag wollen sie in Köln zu Tausenden demonstrieren. Die Polizei ist gewarnt.[image]

Sie pöbeln, sie beleidigen, sie vernetzen sich immer weiter: Auf Social-Media-Kanälen, in internen Chats, per Kurznachrichten rufen Fußball-Gewalttäter dazu auf, "endlich Deutschland zu verteidigen". Allein auf Facebook sammelte die Gruppe "Hooligans gegen Salafisten" (HoGeSa) zwischenzeitlich über 40.000 Likes. Am Sonntag soll es in Köln zu einer bundesweiten Demonstration kommen. Der bisher größten dieser Art.

#####

http://www.spiegel.de/politik/ausland/is-islamischer-staat-jesiden-im-sindschar-gebirge...

Drohendes Massaker: IS-Kämpfer kesseln Jesiden im Sindschar-Gebirge ein

"Wenn uns der IS nicht umbringt, wird uns der Hunger töten": Milizionäre des "Islamischen Staats" haben Tausende Jesiden im Sindschar-Gebirge umzingelt. Die Eingeschlossenen flehen verzweifelt um Hilfe.[image]

Sollte der IS tatsächlich das Rückzugsgebiet der Jesiden erobern, droht ein Massaker. Die radikalen Muslime betrachten sie als Teufelsanbeter und Ungläubige, die weder Schutz noch Respekt verdienen und als vogelfrei angesehen werden können. Die Dschihadisten brüsten sich damit, dass sie jesidische Frauen als Sklavinnen verkauft hätten.

######

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/georg-diez-ueber-den-hass-auf-den-westen-und-...

IS-Terror: Wir müssen den Hass verstehen lernen

Die Verbrechen des Islamischen Staats zwingen uns zu einer unangenehmen Selbstbefragung: Wie viel Freiheit, Gerechtigkeit und Fortschritt haben wir als Westen eigentlich dem Terror entgegenzusetzen?[image]

Der Westen, das ist seine Art und seine Begründung, geht davon aus, dass er das historische Recht auf seiner Seite hat: Der Fortschritt ist sein Versprechen, die Freiheit ist sein Wesen.

Die Realität schaut etwas anders aus - und angesichts der so grundsätzlichen Konfrontation mit den Feinden der Moderne wäre gerade jetzt der richtige Zeitpunkt, auch für Politiker wie de Maizière, das Verhältnis von den Versprechen und den Verbrechen des Westens in ein richtiges Maß zu bringen.

Oder kann man das nicht erwarten? Politiker, die nachdenken, bevor sie reden? Journalismus, der aufklärt, statt Angst zu machen?

Sie würden den Westen trotzdem hassen, die Attentäter und Amokläufer, die Hassprediger und Homophoben, Frauenfeinde und Freiheitsfeinde - aber aus den richtigen, also den falschen Gründen.

#######

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/aralsee-ostbecken-erstmals-seit-mittelalter-au...

Satellitenbild der Woche: Ostbecken des Aralsees erstmals seit Mittelalter trocken
Der Aralsee stirbt. Erstmals ist das östliche Becken des einst gigantischen Gewässers in diesem Sommer vollständig ausgetrocknet. Ein Satellitenbild-Vergleich zeigt das Ausmaß der Umweltkatastrophe.[image]

In den Sechzigerjahren war der Aralsee einer der fünf größten Seen der Erde. Mit 68.000 Quadratkilometern war er in der Fläche fast so groß wie Bayern. Inzwischen aber ist kaum noch etwas von ihm übrig - und die wenigen Reste schrumpfen weiter. Jetzt ist eine neue Schwelle erreicht: Das östliche Becken des Sees ist vollständig ausgetrocknet, nach Angaben der US-Weltraumbehörde Nasa zum ersten Mal seit dem Mittelalter.

########

Bademeister Petz: Bär rettet Krähe vor dem Ertrinken
http://www.spiegel.de/video/baer-rettet-kraehe-virales-video-aus-budapester-zoo-video-1...
03.08.2014 - Die überraschende Rettungsaktion eines Braunbären ist zum viralen Klickhit geworden.

---
Wie hoch wohl der Preis sein wird, bis erkannt wurde, dass alle Menschen in einem Boot sitzen und an gegenseitiger Unterstützung und am Teilen der Ressourcen wohl kein Drumherum kommen ist, wenn alles gemeinsam in Frieden leben will und Frieden ansonsten wohl nicht denkbar ist... und es ist wohl erst einmal eine Frage der Einstellung und unabhängig der Zeit.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum