manches wird mit der Zeit geregelt - Spiegel (alle)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/schuesse-in-kanada-offenbar-soldat-in-ottawa-getr...
Anschlag auf Regierungsviertel: Zwei Tote in Ottawa - Polizei sucht nach Attentätern
Bei einem Anschlag auf das kanadische Parlament in Ottawa ist ein Soldat erschossen worden. Auch ein Attentäter ist tot, doch die Polizei sucht noch nach weiteren Schützen. Abgeordnete verbarrikadierten sich in einem Sitzungssaal.
Es herrscht Ausnahmezustand in Kanadas Hauptstadt Ottawa. Am Nachmittag (deutscher Zeit) ist ein Soldat bei einem Kriegerdenkmal, das in unmittelbarer Nähe des Parlaments liegt, niedergeschossen worden, der Mann starb wenige Stunden später. Die Schüsse am Denkmal waren der Beginn eines Anschlags auf das gesamte Regierungsgebäude, der Großeinsatz der Polizei dauert immer noch an.
Nach der Attacke auf den Soldaten soll der Attentäter in Richtung des Parlaments gerannt sein, verfolgt von der Polizei. Dort soll er eine Wache verwundet haben. Das Parlament wurde daraufhin wegen Amokalarm abgeriegelt, laut mehreren Augenzeugen sollen jedoch auch innerhalb des Gebäudes zwischen 20 und 50 Schüsse zu hören gewesen sein. Der Premierminister Stephen Harper wurde in Sicherheit gebracht.
##
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/ebola-impfung-koennte-anfang-2015-in-westafri...
Kampf gegen die Epidemie: Ebola-Impfungen könnten im Januar starten
Im Kampf gegen die Ebola-Epidemie setzen Experten auch auf Impfstoffe. Noch ist keines der Präparate für den breiten Einsatz am Menschen zugelassen. Doch es gibt einige aussichtsreiche Kandidaten. Der Überblick.
Am Donnerstag wollen Experten der WHO über weitere offene Fragen beraten: Welche Menschen sollen im Rahmen weiterer klinischer Studien in Westafrika als erstes eine Impfung erhalten? Sollte man zunächst medizinische Helfer impfen, damit sie sich nicht an Ebola-Kranken anstecken? Oder jene Bevölkerungsgruppen, die das höchste Risiko einer Ansteckung haben? Dabei gebe es neben ethischen auch etliche weitere Aspekte zu bedenken, sagte Kieny: Die Logistik, die Sicherheit bei der Durchführung möglicher Impfkampagnen, die Kommunikation in der Öffentlichkeit - jeweils angepasst an die Bedingungen der betroffenen drei Länder.
---
Das schnellste Ergebnis hätte man mitunter, wenn die Impfung zuerst am Erfinder und dann am Vertreiber (beginnend nach Höhe der Gewinnbeteiligung) ausprobiert würde und die Bereitwilligkeit als Index genommen wird, sofern eine Wirksamkeit bereits wissenschaftlich festgestellt wäre.
###
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-spott-ueber-aussetzer-bei-it-gi...
Aussetzer beim IT-Gipfel: Spott über Merkels Suche nach dem F-Wort
Uups, was war denn da los? Ein Aussetzer von Angela Merkel beim IT-Gipfel in Hamburg sorgt für Erheiterung im Netz. In ihrer Rede über die digitale Zukunft hatte die Kanzlerin komplett den Faden verloren.
Hamburg - Die Reden von Angela Merkel gelten zwar normalerweise als nicht gerade mitreißend - ihr Manuskript spult die Kanzlerin aber in der Regel souverän herunter. Anders auf dem IT-Gipfel in Hamburg am Dienstag. Als Merkel über die digitale Agenda sprach, ereilte sie plötzlich ein Blackout.
Dabei suchte die Kanzlerin gar nicht nach einem besonders komplizierten Fremdwort aus der an besonders komplizierten Fremdwörtern nicht armen IT-Branche. Nein, es war der Begriff "Festnetz", der ihr partout nicht einfallen wollte. Eine gefühlte Ewigkeit rang die Kanzlerin mit ihren Worten.
---
Was einem sattelfesten Systemanhänger am wenigsten schlüssig sein wird, ist, dass wenn man mehr mit seinen Mitteln als denen des Systems arbeitet, es durchaus eher vorkommen kann, dass mal ein Begriff fehlen mag und es auch nicht sonderlich lustig ist damit und es dann aber nicht im geringsten auf die Art des Begriffes ankommt und auch nicht darauf, ob es ein Fachausdruck oder ein Alltagsbegriff ist.
####
http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/studie-zur-generation-y-leistungsbereiter-al...
Berufswünsche der Generation Y - Sicherheit schlägt Einkommen
Berufsanfänger stehen im Ruf, sich mehr für ihr Privatleben zu interessieren als für den Job. Jetzt zeigt eine neue Untersuchung: Generation Y ist deutlich leistungsorientierter als gedacht.
Die Generation der 20- bis 30-Jährigen sei durchaus an einer langfristigen Bindung an Unternehmen interessiert, glauben die Studienautoren. Unter den wichtigsten Faktoren, die ein attraktives Unternehmen ausmacht, steht ein gutes Arbeitsklima an erster Stelle - die wichtigsten Kriterien dabei sind Fairness (70 Prozent), Wertschätzung (52 Prozent), Vertrauen (34 Prozent).
Untersuchungen zur Motivation der heutigen Berufsanfänger verfolgen auch wirtschaftliche Interessen. Weil Unternehmen angesichts von geburtenschwachen Jahrgängen dringend gut ausgebildete Fachkräfte suchen, wollen sie wissen, wie die Generation Y tickt. "Entgegen der Vorurteile über die Generation Y brauchen Unternehmen nicht zu fürchten, dass ihnen die ambitionierten Nachwuchskräfte ausgehen werden", sagt Diehl. "Aber viele Unternehmen müssen grundlegend an ihrer Unternehmenskultur arbeiten. Ohne einen partizipativen Führungsstil und ein wertschätzendes, offenes Betriebsklima verspielen Unternehmen das Potenzial der Generation Y und werden sich im Wettbewerb um die besonders begehrten Fachkräfte nicht durchsetzen können."
#####
http://www.spiegel.de/einestages/flugobjekte-ueber-skandinavien-geisterraketen-a-998445...
Der ewige Spuk in Schwedens Seen
Ganz Schweden sorgt sich derzeit um ein unbekanntes Objekt im Wasser. Nicht zum ersten Mal: Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg sahen hunderte Schweden sogenannte Geisterraketen in verschiedene Seen stürzen. Bis heute wird nach den Überresten gesucht.
Der wahren Herkunft der Geisterraketen kam die Untersuchungskommission niemals auf die Spur. Auch weil trotz intensiver Suche niemals Überreste der Flugkörper gefunden wurden. Manches geheimnisvolle Objekt entpuppte sich bei näherer Erkundung in der Tat als Meteor. 987 Zwischenfälle verzeichnete ihr Abschlussbericht gegen Jahresende. Davon galten 225 als heikel. Die Beobachtungen hatten Zeugen am hellen Tag gemacht, ein natürlicher Himmelskörper kam damit eher weniger als Ursache in Frage. Auch hierfür verzeichnete das Papier eine Erklärung. "Ungeschulte Beobachter" würden dazu neigen, "nichtexistente Objekte in der Luft während des Tageslichts" zu melden.
######
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/universitaetsklinikum-mannheim-unsteriler-...
Hygieneskandal an Uni-Klinik Mannheim: Totes Insekt im OP-Besteck
Haare, Keime und Knochensplitter an vermeintlich sterilen Instrumenten: In der Uni-Klinik Mannheim sind die Zustände internen Unterlagen zufolge noch schlimmer als bislang bekannt.
Obendrein ist ein offener Streit zwischen der Stadt, die die Klinik betreibt, und dem universitären Teil, der Fakultät, entbrannt. In einem offenen Brief schreibt der Dekan der Medizinischen Fakultät, Uwe Bicker, an Oberbürgermeister und Aufsichtsratschef Peter Kurz (SPD): "Vergleichbare Vorgänge hat es nach unserer Kenntnis an einer deutschen Universitätsklinik bisher nicht gegeben." Der Ruf der Fakultät sei "deutschlandweit nachhaltig geschädigt". Die Mängel seien "einem betriebswirtschaftlichen Kalkül und dem Willen nach Kostensenkungen" geschuldet. Kurz verstand den Brief als Kampfansage. Er spricht weiter von einem "gut geführten Haus" und sieht einen "einmaligen Vorgang der Selbstgefährdung der Fakultät", die eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Fakultätsführung "kaum mehr möglich" mache, berichtete der "Mannheimer Morgen". Für Mittwoch hat er den Aufsichtsrat zu einer Sondersitzung einberufen und kündigte an, vorher mit den Chefärzten sprechen zu wollen.
---
Wirtschaftliche Interessen haben wohl eher keine Schnittmenge mit dem Gesundheitswesen und ebenso wenig wie sie einen Anteil daran nehmen, sollten sie einen Anteil daran haben, wenn das Gesundheitswesen einen Gehalt haben soll!
gesamter Thread:
- der Mensch, ein geistig gesinntes Wesen - BG 13:7,8 -
Devino M.,
19.10.2014, 21:46
- manches regelt sich mit der Zeit - Spiegel -
Devino M.,
19.10.2014, 23:16
- manches regelt sich mit der Zeit - Spiegel -
Devino M.,
21.10.2014, 00:22
- manches wird mit der Zeit geregelt - Spiegel -
Devino M.,
21.10.2014, 23:44
- manches wird mit der Zeit geregelt - Spiegel -
Devino M.,
23.10.2014, 00:35
- manches wird unabhängig der Zeit geregelt - Spiegel -
Devino M.,
25.10.2014, 01:55
- wenn ein Bär zum Yeti wird - Devino M., 26.10.2014, 02:06
- manches wird unabhängig der Zeit geregelt - Spiegel -
Devino M.,
25.10.2014, 01:55
- manches wird mit der Zeit geregelt - Spiegel -
Devino M.,
23.10.2014, 00:35
- manches wird mit der Zeit geregelt - Spiegel -
Devino M.,
21.10.2014, 23:44
- manches regelt sich mit der Zeit - Spiegel -
Devino M.,
21.10.2014, 00:22
- Innere Unabhängigkeit - BG 13:9 -
Devino M.,
20.10.2014, 22:51
- Gesinnung innerhalb eines Raumes - BG 13:10 -
Devino M.,
21.10.2014, 21:01
- Beharrlich bis in die geistigen Tiefen - BG 13:11 -
Devino M.,
22.10.2014, 23:07
- unterscheidungsfähige Logik - BG 10:32 -
Devino M.,
24.10.2014, 23:58
- Glaubenskrieg - BG 10:34 - Devino M., 26.10.2014, 01:02
- unterscheidungsfähige Logik - BG 10:32 -
Devino M.,
24.10.2014, 23:58
- Beharrlich bis in die geistigen Tiefen - BG 13:11 -
Devino M.,
22.10.2014, 23:07
- Gesinnung innerhalb eines Raumes - BG 13:10 -
Devino M.,
21.10.2014, 21:01
- Eigentümlichkeit des Menschlichen Verstandes - KdU - Devino M., 24.10.2014, 01:17
- manches regelt sich mit der Zeit - Spiegel -
Devino M.,
19.10.2014, 23:16