R.W.Emerson: Zyklen und Ewigkeit hat ewig Zeit (alle)

Devino M., Sonntag, 18. Juni 2017, 11:17 (vor 2526 Tagen) @ Devino M.

Es heißt auch, ab 5 Einweihungen helfen einem die Meister auch direkt, ab 7 Einweihungen auch die Götter. Davor ist es eher so, dass man als Teil gewisser Gruppierungen oder bestimmter kollektiver Zugehörigkeit geholfen bekommt.

"Die Jahre lehren viele Dinge, die man von Tagen nicht lernen kann."

- Ralph Waldo Emerson -
---
Und die (kosmischen) Zyklen lehren einen noch weit mehr.. und um das Thema Einweihungen hier abzurunden... Einweihungen müssen nicht der Reihe nach genommen werden, denn die 1. Einweihung ist bekannterweise die Äußerste, jedoch kann bei einer Inkarnation in anderen Systemen die Äußerste eine andere sein, als die uns hier bekannte Äußere. Es kann auch sein, dass irgendwo getätigte Einweihungen wo anders nicht direkt anerkannt sind (und deswegen sind Einweihungen auch eine Art Experiment, die allerdings woanders meist in irgendeiner Hinsicht ähnlich sich gemäß der dort zugegend seienden Entitäten abspielen) und in gewisser Weise nachverwirklicht werden dürfen, wenn man ins dortige System eingehen wollte. Wenn es um kosmische Haupteinweihungen geht, kann es natürlich auch solche geben, die dann (ggf. notwendigerweise) überall anerkannt sind, weil man sogar automatisch immer aufgrund des erreichten und Erlernten (was letztlich nur durch Einweihungen besiegelt würde) in bestimmte Stellung zu den Dingen und Gesetzen kommt, und gar nicht mehr anders könnte.

Wenn man auch den Zyklus den ein Logos durchläuft sich anschaut, ist es natürlich von ganz anderer Tragweite und Dauer, als wenn man selbst einen Evolutionszyklus mit in dem Sinne geringeren Einweihungen durchläuft. So dass man im gewissen Sinne manche Einweihungen weit schneller zusammen bekommt, als der Logos auch nur eine weitere erreichen wird. Auch macht man gewisse Dinge doch nur einmal, dass man einen Evolutionszyklus hier macht, gewisse weitere Einweihungen woanders, die dann einem hinreichend tragfähig sind, auch wenn man mit anderen Systemen, die mit ähnlichen Dingen zu tuen haben, nie kennen lernen wird und dort vielleicht die eigenen Einweihungen nicht voll anerkannt wären. Die Welt mag klein sein, die ganzen Galaxien sind jedoch groß genug, als das man manchen Wesenheiten wohl nie begegnen wird. Es reicht, wenn Gott sie alle kennt.

Jedenfalls spielt es keine Rolle wo man anfängt, irgendwann und irgendwo muss man anfangen. Und gewisse Einweihungen, wenn sie zu weit auseinander liegen, haben keinen Bezug zueinander, oder auch in bestimmten Systemen keine Bedeutung, da sie weit jenseits dessen liegen. Z.B. wie man auf der Erde nur die äußeren Einweihungen von 1-9 machen kann und diese nur eine wesentliche Bedeutung haben; so kann man anderwärts nur vielleicht 7-15 durchlaufen, und ansatzweise alles Leben darin bewegt sich und spielt sich im wesentlichen auch nur im Tätigkeitsbereich dieser Einweihungsgrade und in jeweiligen Sphären ab.

Also kann man froh sein, wenn man die ersten Einweihungen der Reihe nach hat und nie mehr ausgiebig machen bräuchte, als wenn man dann mit weit höheren Einweihungen und ggf. als Avatar in vieler Hinsicht sich erst in die Materie niederkniet, um dieses dann nachzuholen (auch wenn vielleicht mit anderer Unterstützung dann und mehr beiläufiger Natur, als es beim Durchschnittsmenschen der Fall wäre).

Wenn einer Reihe nach gewisse Einweihungen dazwischen jedoch fehlen, hat man von dem einen oder anderen Stand aus, nur bedingt Bezug zu den weiteren Einweihungen, um damit bewusst dann arbeiten zu können. Allerdings in das System in dem man ist, bringt man dieses, soweit es darin zugelassen ist und eine Rolle spielt, dennoch mit ein, und kann in der Weise eine große Bereicherung und Unterstützung sein, ohne es vielleicht überhaupt zu wissen. Es ist dennoch für einen meist von Vorteil, wenn man die Einweihungen der Reihe nach irgendwohingehend durch hat. Meist ist es ja auch so, dass man dort ansetzt und weitermacht, wo man jeweils aufhört, so lange man nicht wild oder beliebig (soweit es das Karma zu lässt und das Naturell) durch allerlei Systeme geistert.. bis sich EIN Christus findet und die Dinge für einen in einem System ordnet usw...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum