Nachtrag 4. Januar (alle)

Sidartha, Montag, 11. Januar 2021, 20:34 (vor 277 Tagen) @ Sidartha

4. Montag

Was soll aus dem Dichter werden wenn es
nicht hohe, mächtige, kluge, tätige, schöne und
geschickte Menschen gäbe, an deren Vorzügen
er sich auferbauen kann?

Goethe

---

Was mir dazu Auf- und Einfällt ist, dass das die 6 Eigenschaften Krsnas sind:
Schön, Mächtig, Reich, Barmherzig, Beliebt und Demütig.
Der Dichter ist also der Buddha, wenn du ihn triffst auf dem Weg, töte ich. Auf Krsna kommt es an, und den haben sie getötet. Deswegen geht es auch dem Dichter schlecht in der Welt momentan.
Aber auch andersrum stimmt es. Diese 6 Eigenschaften sind nur Beiwerk. Der Dichter ist der, auf den es ankommt, der den Punkt hat, auf den es ankommt. Aber Odin ist nur eine dritte Auge Gottheit. Also das wäre dann, also auch ohne diese 6 Eigenschaften ein bisschen...ja was soll ich sagen, mir fehlt das Wort.
Das Zusammenspiel der Beiden, das wird das Reich des Himmels auf Erden sein.
Und da heißt es im Krsna Buch, ist jedes Wort ein Gesang und jeder Schritt ein Tanz.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum