Symptom, Ursache und Wirkung - KiW 2:6:3 (alle)

Devino M., Freitag, 07. April 2017, 01:07 (vor 2832 Tagen) @ Devino M.

Ein Kurs in Wundern - T 2:6:3

Es ist sinnlos, zu glauben, dass die Folgen deines falschen Denkens zu kontrollieren zu Heilung führen kann. Wenn du angsterfüllt bist, hast du dich falsch entschieden. Das ist der Grund, weshalb du dich dafür verantwortlich fühlst. Du musst anderen Geistes werden, nicht dein Verhalten ändern, und das ist eine Frage der Bereitwilligkeit. Du brauchst keine Führung außer auf der Ebene des Geistes. Die Berichtigung gehört nur auf die Ebene, auf der Veränderung möglich ist. Veränderung bedeutet nichts auf der Ebene der Symptome, auf der sie nicht wirksam sein kann.
---
"Aufgeschoben ist nicht aufgehoben", wie ein Sprichwort sagt. Und immer wenn man nur die Symptome angeht, ändert es noch lange nichts an dem, woraus es erwuchs, man schiebt die Lösung womöglich nur weiter weg.

Vielmehr wird es nur aus dem Radius des Wahrnehmbaren geschoben und verdrängt. Die Linderungsmittel, welcher Art sie auch seien, werden zu einem Symbol für Verleugnung (vom Standpunkt des Geistes aus verstanden).

Und man kann sich klarmachen, je weiter man es vom Standpunkt des Geistigen betrachtet, und sollte sich dort eine Ursache mehr aber im Geistigen befinden, die sich negativ auswirkt, umso weiter gerückt von der Ursache ist alles, was weiter außen ansetzt und versuchte die Wirkung aufzuheben. Von dort ausgehend, wäre es immer nur eine Art Symptombekämpfung und eine Lösung hoffnungslos, bestenfalls eine Annährung von demher möglich.

Allerdings, wenn man eine Ursache setzt, auf einer bestimmten Stufe, so hat man auch die Möglichkeit diese auf der jeweiligen Ebene lösen zu können. Denn es ging von einem ja aus, also ist es irgendwo mit einem Teil des Geistes auch in einem selbst dadurch enthalten.

Man kann die meisten Dinge also gar nicht auf äußerem Wege lösen, denn man wird dort die Ursache nicht antreffen, wenn doch, dann löst sich dieses im Wandel äußerer Veränderungen meist von selbst. Wahrscheinlicher ist sogar, dass man etwas anderes dem noch zufügt oder sich bloß damit unnötig verzetteln könnte.

Ansonsten kann man ohnehin meist nur die Lösung anbieten, die man in sich entwickelt und kultiviert hat...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum