Die Reise zurück nach Hause (alle)

Devino M., Freitag, 03. Februar 2017, 08:42 (vor 2911 Tagen) @ Devino M.

Es wird über einzelne Geisteskrieger von Carlos Castaneda erzählt, die einmal alle Dinge nur ausführten, und aufgrund ihrer Begabtheit, wie als ob sie nie etwas anderes je gemacht hatten, dieses alles auf anhieb konnten. Und einfach aus der Welt gehen konnten, nachdem man ihnen einmal diese tieferen geistigen Dinge aufgezeigt hatte, als ob nichts da wäre, was sie aufhalten konnte.
---
Allerdings hat man von diesen begabten Geisteskriegern kaum etwas je gehört. Bis auf das allernächste Umfeld (welches nur gutes Zeugnis dafür ablegen konnte) hat kaum einer irgend etwas von ihnen vernommen. Sie erledigten ihre Sache einfach zu gut, und gingen in höhere und feinstofflichere geistigen Gefilde ein. Nur dort wo sehr wenig bis gar nichts Gutes getan wird, entsteht meist viel Getöse. Dabei gibt's ja bereits zu Silvester eher zu viel als zu wenig Krawallschachteln. Nur auf die maximal Dröhnung aus zu sein, ist das Gegenteil dessen, sich in feinstoffliche Gefilde zu bewegeben..

Wir sind alle nur Gäste auf Erden, und alle mit einer Mission hier, doch diese wird meist vergessen, im dichten Gedränge der Nichtigkeiten. Und so werden Nebenaufgaben zu Hauptaufgaben, und die Nebenaufgaben aus den Nebenaufgaben dann zum Sinn des Lebens, nachdem alles andere bloß verraucht und eingeäschert wurde, weil es sich bei den Nebenaufgaben als hinderlich sich darstellte, es zeugte ja nicht für dieses, sondern wider dieses.

Denn entweder ist einem das geistige Höhere ein Hindernis, oder das Niedere, ganz abhängig davon, wonach man sich ausrichtet...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum