Feierlichkeiten - BG 12:15 (alle)

Devino M., Sonntag, 12. Juni 2016, 00:24 (vor 3134 Tagen) @ Devino M.

Bhagavad Gita 12:15

Yogananda:
Wer die Welt nicht stört und wen die Welt nicht stören kann, wer frei von Überschwang und Eifersucht, von Argwohn und von Sorge ist - wahrlich, der ist Mir lieb.

Prabhupada:
Derjenige, der niemanden in Schwierigkeiten bringt und der sich von niemandem verwirren lässt, der in Glück und Leid, Furcht und Sorgen, ausgeglichen bleibt, ist Mir sehr lieb.

Reclam:
Vor wem die ganze Welt nicht bangt,
Wer vor der ganzen Welt nicht bangt,
Wer ohne Freude, Neid und Angst,
Auch der hat meine Huld erlangt.

---
Die Welt (vor allem Europa-bezogen) hat sich wieder eingetroffen, um den Fußball zu zelebrieren und jedenfalls eigentlich, diesem ein Fest zu bereiten. Doch wird die Stimmung nicht selten wohl auch überreizt, wenn es mehr in dem ausartet, sich in irgend einer Weise gehen zu lassen oder einfach das ein oder andere Maß zu überschreiten.

Jedenfalls, selbst wenn man dem Fußball sonst vielleicht nicht so nahe stehen mag, schön ist es doch, wenn es Nationen in irgend einer Richtung zu verbinden vermag und vielleicht doch eine feierliche Stimmung stellenweise aufkommen sollte.

Wenn man noch nicht so recht eine friedliche und feierliche Atmosphäre kennen gelernt haben sollte und es mal erleben möchte, dem sei durchaus mal ein Abendmahl der ZJ anempfohlen. Jedenfalls, sollte man dazu eine Einladung erhalten und Gelegenheit haben und auch Zugang zu solcher Art Dinge.

Würde so eine Stimmung ansatzweise im Nationalen (Fußball oder auch etwas anderem) Einzug halten, wäre allerlei Unfriede schnell dahin und es könnte mehr auch zu einer Feierlichkeit werden, ohne oder mit viel weniger Nebenwirkungen.

Überhaupt könnte ja sogar jeder Tag ein Tag der Freude und Feierlichkeiten werden, wenn die Mehrheit sich einfach dazu entschließen würde. Was wohl auch mit sich bringen müsste, einiges auszuräumen und zu verändern, von dem, womit unnötiges Leid in der Welt entsteht und besteht, wenn es behoben oder wesentlich eingedämmt wäre, und der Mehrheit somit weniger im Wege stünde...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum