Die Entscheidungen - KiW (alle)
Ein Kurs in Wundern - T31:6:3
Die Erlösung verlangt nicht, dass du den reinen Geist erblickst und den Körper nicht wahrnimmst. Sie bittet lediglich darum, dies solle deine Wahl sein. Denn du kannst den Körper ohne Hilfe sehen, doch du verstehst nicht, wie du eine von ihm unabhängige Welt erblicken kannst. Es ist deine Welt, welche die Erlösung aufheben wird, und sie wird dich eine andere Welt erblicken lassen, die deine Augen niemals finden könnten. Kümmere dich nicht darum, wie dies jemals sein könnte. Du verstehst nicht, wie das, was du siehst, erstand, um deiner Sicht zu begegnen. Verstündest du es, wäre es vergangen. Der Schleier der Unwissenheit ist vor dem Bösen und dem Guten vorgezogen und muss durchschritten werden, damit beides verschwinden möge, sodass die Wahrnehmung kein Versteck mehr findet. Wie wird das getan? Es wird gar nicht getan. Was könnte es im Universum geben, das Gott erschaffen hat, was noch getan werden müsste?
---
Wie es sich oft zeigt, gibt es Stunden, oder auch Tage und Monate und Jahre, die mehr die Sonnen- oder Mond-, die Tages- oder Nachtseite bestärken bzw. in den Vordergrund rücken lassen, was vielleicht auch mit den geraden und ungeraden Zahlen zusammenhängen mag.
Nicht alles muss eine Rolle spielen, und nicht jeder spricht in gleicher Weise auf alles an. Doch wird oft das, was im Geiste wacht, mehr vorangebracht, während die Manifestations- oder Formseite nur schleppender voran kommt und umgekehrt. Vieles ist ja von Zyklen bestimmt, daher ist es oft hilfreich darauf zu achten und es soweit möglich einzubeziehen.
Es wird sich wohl noch zeigen, was das Jahr 2016 alles mit sich bringt. Es spricht wohl sehr viel für größere Veränderungen und während es im Jahr 2015 mehr um geistige Veränderungen und Entwicklungen ging und nicht zu wenig davon (was auf die Sonnen- und Tagesseite deutet), könnte es im Jahr 2016 sich mehr um die Mond- und Manifestationsseite drehen, was eigentlich das Menschliche Leben an sich leichter zu bewältigen gestalten ließe, doch aber die geistige Entwicklung damit eher schwerfälliger machen könnte.
Doch hängt nicht wenig auch davon ab, wie etwas angenommen oder womit umgegangen wird und wofür die Menschheit und auch die Mehrheit sich entscheidet und mehr sich dran erfreut oder auch drunter leidet...
gesamter Thread:
- Selbstbeherrschung und Monadologie - BG 10:3 -
Devino M.,
28.12.2015, 00:40
- Erklärungen - BG 7:25 - Devino M., 30.12.2015, 00:25
- Mit dem Willen gehen - KiW -
Devino M.,
31.12.2015, 01:23
- Die Entscheidungen - KiW - Devino M., 01.01.2016, 02:46
- Volk, Staat und gemeinsamer Wille - MdS -
Devino M.,
02.01.2016, 02:03
- Besitz und Beanspruchung - MdS - Devino M., 03.01.2016, 03:03