Erleichterung - KiW (alle)

Devino M., Dienstag, 22. September 2015, 01:11 (vor 3397 Tagen) @ Devino M.

Ein Kurs in Wundern - T 26:2:7

Bedenke also, wie groß deine eigene Befreiung sein wird, wenn du willens bist, Berichtigung für all deine Probleme zu empfangen. Du wirst nicht eines beibehalten, denn du wirst Schmerz in keiner Form mehr wollen. Und du wirst sehen, wie jede kleine Verletzung in der sanften Sicht des Heiligen Geistes gelöst wird. Denn sie alle sind in Seiner Sicht klein und nicht mehr als eines winzig kleinen Seufzers wert, bevor sie verschwinden, um auf ewig aufgehoben und unerinnert zu sei sein. Was einst ein besonderes Problem zu sein schien, ein Fehler ohne Heilmittel oder ein Gebrechen ohne Heilung, das ist in einen universellen Segen umgewandelt worden. Das Opfer ist vergangen. Und an seiner Stelle kann die Liebe Gottes erinnert werden und wird jede Erinnerung an Opfer und Verlust wegleuchten.
---
Erleichterung ist ja schon ganz schön erleichternd, da das, was einen irgendwo festhielt, von einem schwindet. Dabei verändert sich nicht notwendigerweise außer einem etwas, als mehr oder immer vor allem etwas in uns selber, was die Erleichterung bringt, nämlich der eigene Griff, d.h. das was in uns war ist gelöst und fortan hat alles außer uns, keinen Hebel (der eigene Griff) mehr in uns.

Warum hat man denn dies überhaupt für sich angenommen?
Für gewöhnlich, weil man etwas falsch beurteilt hatte und es für etwas annahm, was es nicht war. Man hatte den Hebel also selber umgelegt und das, was da ist, ist da, bis es richtig beurteilt wurde und damit wieder das sein kann, was es ohnedem ist.

An sich ja einfach, bis die Fluten kommen oder die Feuerprobe, um des Werkes Beständigkeit auszuloten. Die erste Erleichterung ist dann, wenn es vorbei ist, die zweite wohl, wenn etwas noch stehen bleibt und die dritte dann doch, wenn doch alles weggefallen ist, was eh nicht stehen und halten kann. Und wenn man etwas dabei gelernt hat und es so erkennt, dann geht es gut voran...

Sich selber erziehen, dann braucht man keinen Erzieher mehr.
Sich selber lehren, dann braucht man keinen Lehrer mehr.
Selbsterkenntnis, dann hat man alles, was man brauch.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum