Vom Willensmöglichen - KiW (alle)

Devino M., Freitag, 31. Juli 2015, 01:37 (vor 3465 Tagen) @ Devino M.

Ein Kurs in Wundern - T 13:11:7

Glaube nur an dieses eine und das wird genügen:
Gott will, dass du im Himmel bist, und nichts kann dich von ihm abhalten oder ihn von dir. Deine wildesten Fehlwahrnehmungen, deine wunderlichsten Einbildungen, deine schwärzesten Alpträume bedeuten alle nichts. Sie werden nicht den Frieden überwältigen, den Gott für dich will. Der Heilige Geist wird deine geistige Gesundheit wiederherstellen, weil Wahnsinn nicht der Wille Gottes ist. Wenn das Ihm genügt, so ist es auch genug für dich. Du wirst das nicht behalten, was Gott beseitigt haben will, weil es die Kommunikation mit dir unterbricht, mit dem Er kommunizieren möchte. Seine Stimme wird Gehör finden.

---
Ist das nicht schön irgendwie?
Egal wie und was man will, man kann nicht mehr wollen, im Sinne der Wirksamkeit, als Gott will und wohl auch kaum mehr zum Besseren hin! Es ist wie eine Versicherung, dass alles gut werden muss..

Daher ist sich irren erlaubt, man kann sich ja nicht über das Maß des Möglichen vertun und dieses nicht mehr sein, als das Mögliche, in Tragweite wie auch Wirksamkeit; allein schon deswegen, weil Vertun nicht mehr hervorbringen und daher auch bewirken kann, als das rechte zu Tuen.

So ist es abwegig etwas zu wollen, was Er nicht will, weil es das ja nicht geben kann und besser so ist es auch noch, als wenn es nicht so wäre...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum