Das Wesentlichste - KiW (alle)
Ein Kurs in Wundern - T 31:4:6
Zu lernen, dass die Welt nur eine Wahl anbieten kann, ganz gleich, was ihre Form sein mag, ist der Beginn des Akzeptierens, dass es stattdessen eine wirkliche Alternative gibt. Gegen diesen Schritt zu kämpfen heißt, deinen Sinn und Zweck hier zu vereiteln. Du bist nicht gekommen, um einen Weg finden zu lernen, den die Welt nicht enthält. Die Suche nach verschiedenen Pfaden in der Welt ist nur die Suche nach verschiedenen Formen der Wahrheit. Und diese verhindert, dass die Wahrheit erreicht wird.
---
Üblicherweise dürfte wohl bei der Suche eines Weges, d.h. letztlich zu sich Selbst, das Vorgehen derart sein, dass geschaut wird, wonach es sich fühlt. Aber am wenigsten wird man damit bei sich selber wohl anfangen. Denn wieso sollte man sich selbst in dem Sinne fühlen? Man körpert ja nicht den entsprechenden Körper mit dem Selbigen. D.h. wenn der Astralkörper tätig ist, fühlt er wohl einen Inhalt, aber nicht sich selber in dem Sinne. D.h. also man konsumiert viel mehr nur mit höchster Wahrscheinlichkeit und mehr erstmal nicht.
Bei sich anfangen wäre eher, dass es sich nach nichts fühlt, dass man leer ist, sprich ohne Inhalt, denn dies hieße ansonsten, man hat nurmehr was abzuarbeiten. Zwar ist es tatsächlich so, dass das Selbst auch in die Körper hinein wirkt, aber dann wird es eher so sein, dass eine Bewusstseins-Schicht sich in die Körper hinein bewegt und einem Einsichten vermitteln kann, so wie man dafür empfänglich genug ist, von dem, was da ist, mit fühlen im herkömmlichen Sinne hat es weniger zu tuen. Eher dann so, dass man mehr Aufschluss über das, was in den Körpern ist, erhält, aber unbedingt toll ist es dadurch nicht, eher anspruchsvoll. Und man wird dann weniger eingenommen oder zumindest beeindruckt sein, von den Körperinhalten selbst.
Von daher kann man viele Wege ausprobieren, sobald sie aber mehr als nur Mittel sind, ist der Zweck meistens jedenfalls verfehlt. Da es nicht vieles ist, sondern nur eins, was wesentlich ist, undzwar mehr die Einsicht an sich.. dennoch hat nicht alles für jeden die selbe Bedeutung und Relevanz, denn bis zu einem gewissen Grad hat jeder wohl selber seins, was wesentlich für ihn ist...
gesamter Thread:
- Mehrwert in der Tat - BG 3:25 -
Devino M.,
12.07.2015, 23:58
- Das Wesentlichste - KiW -
Devino M.,
13.07.2015, 20:37
- Gesicht der Unschuld - KiW - Devino M., 15.07.2015, 23:07
- Wem der Entsagung Werk gelingt - BG 9:28 -
Devino M.,
14.07.2015, 21:00
- Qualität und Wissen - BG 9:15 - Devino M., 17.07.2015, 22:26
- Zufällig ästhetisch Schön - KdU - Devino M., 18.07.2015, 22:36
- Das Wesentlichste - KiW -
Devino M.,
13.07.2015, 20:37