Bedeutungsträchtig - KiW (alle)

Devino M., Donnerstag, 19. März 2015, 00:17 (vor 3584 Tagen) @ Devino M.

Ein Kurs in Wundern T 20:7:4

Es ist unmöglich, deinen Bruder sündenlos zu sehen und ihn dennoch als Körper zu betrachten. Stimmt das nicht völlig mit dem Ziel der Heiligkeit überein? Denn Heiligkeit ist lediglich die Folge davon, die Wirkungen der Sünde aufheben zu lassen, damit das, was immer wahr war, wiedererkannt wird. Einen sündenlosen Körper sehen ist unmöglich, denn Heiligkeit ist positiv, der Körper aber lediglich neutral. Er ist nicht sündig, aber ebenso wenig ist er sündenlos. Als nichts, das er ist, kann der Körper nicht bedeutungsvoll mit Eigenschaften Christi oder des Ego ausgestattet werden. Das eine wie das andere muss ein Irrtum sein, denn beides legt die Eigenschaften dorthin, wo sie nicht sein können. Und beides muss zum Zweck der Wahrheit aufgehoben werden.
---
Was es nicht alles gibt, was einem da so begegnet, und doch geht's oft ganz an uns vorbei und überhaupt, ist das überhaupt wirklich, was wir darin zu sehen vermeinen? Manches bereitet Sorgen, manches mag gar ängstigen, aber ist es wirklich so, wie es für einen ausschaut, oder ist es nur so, weil man diesem selber die Bedeutung gab und tut man sich gar vor allem mit der eigenen Bedeutung davon, als dem Jeweiligen selber, nun schwer?!

So tut sich manch Bedeutung neu auf, wenn man erst einmal seine eigene, die man Jeweiligem gab, zurück schraubt... Also mal Bedeutung neu erleben, in dem man's zulässt, Jeweiliges neu zu erkennen, denn andernfalls landet man ja doch meist nur zu schnell in der Vergangenheit, und was man mal darin gesehen, mit Ähnlichem erlebt und darüber gedacht hat.. aber ziemlich sicher dann nicht mehr bei dem, was gerade da ist.

Da die Bedeutung also auch bei der Sache selbst liegt, ihr also ruhig die Schanze geben, sich zu zeigen. Was hat man schon verloren, mit seinen Gedanken sich mit Vergangenem zu beschäftigen kann man hinterher dann immer noch.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum