Und, wie gehts? Na, seelengemäß eben! - BG 12:8 (alle)

Devino M., Samstag, 29. November 2014, 21:40 (vor 3693 Tagen) @ Devino M.

Bhagavad Gita 12:8

Yogananda:
Versenke deinen Geist in Mich allein. Konzentriere dich mit weiser Unterscheidungskraft auf Mich, dann wirst du ohne Zweifel Unsterblichkeit in Mir erlangen.

Prabhupada:
Richte deinen Geist einfach auf Mich, die Höchste Persönlichkeit Gottes, und beschäftige all deine Intelligenz mit Mir. So wirst du ohne Zweifel immer in Mir leben.

---
hmm.. eigentlich brauch man ja nur gleicher Gesinnung sein und alles nachahmen, was Krischna macht, um so zu werden, wie er, auf die Seele hin bezogen gesprochen.

Auf den Menschen bezogen, brauch man ja nur gleicher Gesinnung nach seiner Seele hin zu sein und das nachahmen, was diese tut und wie sie ist. Dann können hierdurch in einem auch die Sinne erwachen und die Fähigkeiten sich entwickeln, die der Seele eigen sind, weil man sich ihr annähert und anfängt hierdurch in ihren Fußstapfen zu laufen.. naja, zumindest mal erst zu schleichen und zu gehen.

Und wie geht's einem dann?
Na seelengemäß eben.. gut und schlecht zugleich, d.h. dem Schlechten, was sich finden lässt ebenso.. und dem Guten auch so.. und wo es Not tut und helfen kann schonmal andersrum. Immerhin, so viel Ordnung muss sein!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum