Osho: Stimmungshochs- und Tiefs (alle)

Devino M., Sonntag, 21. Mai 2017, 15:24 (vor 2788 Tagen) @ Devino M.

"Um Schmerz zu meiden, meiden sie die Freude. Um den Tod zu meiden, meiden sie das Leben."

- Osho -
---
Das ist durchaus zutreffend, denn ist man weitestgehend in einer positiv neutralen Stimmungshaltung, dann sind die Stimmungshochs- und Tiefs verhältnismäßig ausgewogen und man kommt ohne größere Stimmungsschwankungen aus.

Allerdings ist hier mehr die Freude aus Leidenschaft stammend gemeint, weniger wenn es die klingende Freude ist, die man einfach von sich aus klingen lässt.

Andernfalls jemand der nicht inkarniert und aus dem geistigen her arbeitet, weil es aus irgend einem Grund sinnvoller ist, und vorausgesetzt er wird nicht dazu aus irgendeinem Grunde getrieben, dann braucht man auch keinerlei Tod zu erleiden.

Allerdings ist dies nicht jedem gegeben, einmal vielleicht karmisch bedingt nicht, und auf der anderen Seite, ist die Frage wie die Bedingungen bei jedem gestaltet sind. Ob es nun tatsächlich von den Möglichkeiten und Mitteln her angeraten ist, eher im Geistigen verbleiben und mitarbeiten zu können und zu dürfen, sofern es nicht gar Feige ist. Oder ob es doch weit angebrachter ist, sich in den Tod, namens "Leben" zu stürzen.. jeder also für sich und wie er kann bzw. es angeraten und angebracht ist.. denn selbst im Geistigen kann man doch vielerlei Opfer bringen oder erbringen müssen, in Anbindung zum Stumpfsinn der Geselligkeit irdischen Treibens z.B...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum