Massenlauf - KiW (alle)

Devino M., Sonntag, 24. Juli 2016, 03:03 (vor 3105 Tagen) @ Devino M.

Ein Kurs in Wundern - T 9:4:1

Sühne ist für alle da, weil sie die Art und Weise ist, die Überzeugung aufzuheben, dass irgendetwas nur für dich alleine da ist. Vergeben heißt übersehen. Sieh also über Fehler hinweg und lass deine Wahrnehmung nicht darauf ruhen, denn du wirst glauben, was deine Wahrnehmung enthält. Nimm nur das als wahr an, was dein Bruder ist, wenn du dich selbst erkennen möchtest. Nimm wahr, was er nicht ist, und du kannst nicht erkennen, was du bist, weil du ihn falsch siehst. Denk immer daran, dass ihr eure Identität miteinander teilt und dass Sie miteinander zu teilen Ihre Wirklichkeit ist.
---
Unabhängig dessen, dass die Seelennatur gleich und eins ist und ohne Sondersein, ist es auch so, dass allerlei nicht nur einem Menschen, sondern der ganzen Menschheit bereit gestellt wird.

Allerdings ist es wohl ratsam, nicht in der Masse unterzugehen, indem man z.B. innerlich immer ein wenig aktiv ist, oder sich rhythmisch sinnvoll betätigt und bereit ist (für das Geistige ansprechbar).

Vom Geistigen wird nicht unterschieden, ob es nun Peter, Franz oder Hildegard ist. Es wird mehr auf die innere Bereitschaft geachtet und wohin welches Thema gegeben werden kann.

Schwimmt man in der Masse, ist es so, dass man in einem Topf schnell landen kann, denn es wird nach Themen oder Kategorien dann zusammengefasst und zugeordnet. Zwar mag es dann einfacher scheinen, da man einfach nur mit schwimmen mag und weniger gefordert wird, allerdings wird man auch weniger gefördert.

Dazu wird es umso schwieriger dann sein, dort, wo man unter die Masse gefallen ist, wieder rauszukommen. Denn bis zu einem gewissen Grad beeinflusst sich bekanntlich alles gegenseitig, und man wird es immer schwerer haben, zu erkennen, was man nun ist, oder was von wem ist und zu wem gehört.

Daher ist das nach hinten raus dann doch nicht leichter, als das, etwas mehr gefordert zu sein und sich dafür auch anzubieten. Auch die Themen sind dann vielleicht andere, denn das woran man heute arbeitet, daran arbeitet morgen dann die Mehrheit, während man bereits ans nächste geht, dadurch aber weniger von der Mehrheit beeinflusst wird.

Selbst also wenn es dann auch vielleicht weniger geordnet und vorgekaut sein mag, es wird einem ohnehin nichts erspart bleiben, was irgendwo zusammengehört oder dazugehört und abgehändelt werden muss.. spätestens mit der Masse zusammen...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum