Zitate, mit denen Juli sich nahte (alle)

Devino M., Samstag, 02. Juli 2016, 11:34 (vor 3126 Tagen)

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."
Mooji

---
Was störte einen in der Welt, an dem, wozu man keinen Bezug hätte?
Doch was kann man an einer Welt verändern, auch dahin, wozu man keinen Bezug hat?
Nichts!

Würde man also gegen die Welt wettern, hieße es nur, man wettert gegen sich Selbst. Denn mehr als das, trifft man nicht an, und ist man mit sich im reinen, dann kann man die Welt vereinen und am meisten dadurch dazu beitragen.

Es gibt viele Dinge, mit denen man sich befassen kann, mit manchem sollte man es tuen, bei manchem es besser lassen und bei manchem, wenn man erst soweit ist, damit auch umgehen zu können (denn fällt es nicht in der einen Richtung, fällt es in der anderen Richtung, und so nutzt etwas etwas, oder ist vielleicht sogar auch noch späterhin für einen verloren).

Wozu sollte man auch überhaupt die Nase in die Dinge stecken, die das Atmen nicht leichter machen? Hat man's aber bereits eingeatmet, dann bleibt es einem auch nicht mehr erspart, es früher oder später ausatmen zu müssen...

Selbst Düfte die Frühling und Sommer bringen, sind für den einen vielleicht eine Plage (hinsichtlich der Atemwege u.ä. und der Konfrontation damit), für den anderen aber die schönsten natürlichen Düfte überhaupt, die zu neuem Mut und neuer Schaffenskraft einladen und anregen.

Letztlich wohl Jedem die Welt, die er braucht und möchte, damit er auch seine Erkenntnis daraus schöpfen kann.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum