Zuordnung - KiW 18:6:3 (alle)
Ein Kurs in Wundern - T 18:6:3
Geister sind verbunden, Körper sind es nicht.
Nur wenn man dem Geist die Eigenschaften des Körpers zuweist, scheint Trennung möglich zu sein. Und es ist der Geist, der fragmentiert, privat und allein zu sein scheint. Seine Schuld, die ihn getrennt hält, wird auf den Körper, projiziert, der leidet und stirbt, weil er angegriffen wird, um die Trennung im Geist aufrechtzuerhalten und ihn seine Identität nicht erkennen zu lassen. Der Geist kann nicht angreifen, aber er kann Phantasien machen und den Körper anweisen, sie auszuagieren. Doch ist es niemals das, was der Körper tut, das zu befriedigen scheint. Wenn der Geist nicht glaubt, dass der Körper tatsächlich seine Phantasien ausagiert, wird er den Körper dadurch angreifen, dass er die Projektion seiner Schuld auf ihn vermehrt.
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Eine grundsätzliche Zuordnung falsch gemacht, schon ist alles, was darauf aufbaut auch oft nicht zu gebrauchen, weil es sich nicht mehr unter einem angemessenen Zwecke vereinigen lässt.
Ob es nun die Funktion des Körpers mit dem Geiste ist, umgekehrt, oder noch anders. Der Schritt, sich mit Zuordnungen zurück zu halten, ebnet ja den Raum dazu, die Zuordnung sich zeigen zu lassen und sie zu erkennen.
Damit nicht zu warten, oder nicht unterscheiden zu wollen, weil es einem zu anstrengend oder anspruchsvoll scheint, bewahrt einen nur nicht davor, irgendwie damit doch umgehen zu müssen. Nur dass dann die Grundlagen fehlen, damit in angemessener Weise umgehen zu können.
Bei manchen Dingen gibt es einfach keine Abkürzung. Man kommt nicht dran vorbei, eine Aufhängung an sich oder in sich dafür zu entwickeln, damit etwas greifen kann und man nicht ständig von anderen Dingen u.d.gl. abhängig ist.
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- Fortschritte - KiW 18:5:1 -
Devino M.,
25.01.2016, 01:31
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26.01.2016, 01:25
- In Reih und Glied - BG 9:15 - Vinaya El Michaela, 26.01.2016, 07:01
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26.01.2016, 23:44
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30.01.2016, 02:22
- Auf natürliche Weise - KiW 18:6:11 - Devino M., 31.01.2016, 02:39
- Der Geist erreicht sich selbst - KiW 18:6:8 -
Devino M.,
30.01.2016, 02:22
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- In Reih und Glied - BG 9:15 -
Devino M.,
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