Die Lösung ruht in mir - KiW (alle)

Devino M., Mittwoch, 16. September 2015, 02:01 (vor 3403 Tagen) @ Devino M.

Ein Kurs in Wundern - T 27:7:7

Die Zeugen für die Sünde stehen alle innerhalb eines kleinen Raumes. Und genau hier findest du die Ursache für deine Betrachtungsweisen der Welt. Einst warst du dir dessen nicht bewusst, was eigentlich die Ursache für alles sein muss, was die Welt dir ungefragt und ungebeten aufzudringen schien.
Einer Sache warst du dir sicher: Unter all den vielen Ursachen, die du als schmerz- und leidensbringend für dich wahrnahmst, war deine Schuld nicht. Auch hattest du sie in keiner Weise selbst erbeten. So sind die Illusionen allesamt entstanden.
Derjenige, der sie macht, sieht sich nicht selbst als ihren Machern an, und ihre Wirklichkeit hängt nicht von ihm ab. Welche Ursache sie immer haben mögen, ist völlig unabhängig von ihm, und was er siehst, das ist getrennt von seinem Geist. Er kann die Wirklichkeit seiner Träume nicht anzweifeln, weil er die Rolle nicht sieht, die er dabei spielt, sie zu machen und wirklich scheinen zu lassen.

---
Alles bin ich selber, wofür ich mich entscheide es wahrzunehmen, anstelle der Vollständigkeit.

Entweder kann ich damit also umgehen und es ordnet sich, nach dem, wie ich damit umgehe, zumindest für mich selbst und dadurch kann alles andere sich dem anschließen oder nach seinigem eignen Willen auch nicht. Aber dann wird es für mich selber gelöst sein und dieses Mittel der Lösung dafür herhalten, dass mich jenes nicht weiter mehr beschäftigen wird.

Oder ich komme nicht klar damit und kann damit nicht umgehen, nur kann ich dann an der Stelle auch nicht helfen und habe erst einmal genug mit mir selber zu tuen.

Nur existierten außerhalb von mir keine Lösungen und keine Probleme, denn ab dem Zeitpunkt, wo man seine Ganzheit zugunsten dieser Wahrnehmung aufgibt, sind es meine eigenen Probleme und sobald man es in sich löst, gibt es für einen diese Probleme oder Konflikte nicht mehr, weil sie der eigenen inneren Lösung zum Opfer fallen.

Wie weit es dazu gehören mag, es nach Außen zum Ausdruck zu bringen oder nicht und was das effektivere Mittel der Lösung ist, sei dahin gestellt, da ja doch auch alles miteinander in Wechselwirkung und Verbindung steht.

Sicher ist nur, ist man mit dem Göttlichen in sich im (r)einen, dann ist man das Mittel der Erlösung selbst und so wie diesem Naturell oder auch dem der Seele, ist das täglich Brot das jeweilige, wie das des Menschen in einem das seinige und alles nach seiner Art geht seiner Beschäftigung nach. Und was noch nicht gelernt ist, das steht nur dafür aus um gelernt zu werden...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum