Wirksamkeit und Wirklichkeit - KiW (alle)

Devino M., Mittwoch, 08. Juli 2015, 23:51 (vor 3472 Tagen) @ Devino M.

Ein Kurs in Wundern - T 31:7:12

Welche Form auch immer die Versuchung anzunehmen scheint, sie spiegelt immer lediglich den Wunsch, ein Selbst zu sein, das du nicht bist. Und ein Konzept ersteht aus diesem Wunsch und lehrt dich, dass du das Ding bist, welches du zu sein wünschst.
Es wird so lange dein Konzept deiner selbst bleiben, bis der Wunsch, der es gezeugt hat, dir nicht mehr lieb und teuer ist. Solange er dir aber lieb und teuer ist, so lange wirst du deinen Bruder nach dem Ebenbild des Selbst erblicken, dessen Bild der Wunsch von dir gezeugt hat.
Denn Sehen kann nur einen Wunsch darstellen, weil es keine Macht hat, zu erschaffen. Es kann jedoch mit Liebe schauen oder Hass, was nur von der simplen Wahl abhängt, ob du dich mit dem, was du siehst, verbinden oder dich gesondert und getrennt halten möchtest.

---
So von sich ausgehend, als Mensch, kann man wohl sagen, mehr als das Selbst geht nicht und will man doch etwas anderes, dann ist es nicht mehr, sondern weniger, denn es steht anstelle des Selbst und dieses tritt in den Hintergrund so lange. Als nicht vom Menschen ausgehend, mag es sich in einer anderen Stellung zum Selbst befinden oder dieses ist nicht mehr das Gleiche.

Nur wie ist es mit dem, womit man sich nicht verbinden möchte?
Man muss doch nicht mit allem vereinigt sein und welche Möglichkeiten könnte es da geben?
So lange wie es eine Bedeutung für einen hat, kommt man da wohl nicht dran herum, ohne selbst nicht ganz vereinigt zu sein. Es steht wohl ohnehin in den Sternen, welche Bedeutung sich woraus noch entwickeln mag und man sollte wohl gar nicht erst versuchen, dem großen Plane der Vorsehung auszuweichen, denn man wird ihn in der Weise vermutlich kaum zu seinem Besseren wenden können. Also eher dann die Flucht nach vorne und sich durch und heraus arbeiten..

Hinzu kommt das, was man in den Instinkten hat, da mag der Kopf einem sonst wonach sein, das, was Wirkung hat, zeigt diese wohl nicht von ungefähr und was Wirkung hat, ist für gewöhnlich der Wirklichkeit näher, eher mehr wohl, als was man sich sonst so ausmalen mag oder lieber würde/hätte.

So bleibt einem kaum mehr als nur die Mitte und alles andere bleibt wohl mehr nur eine Frage der Zeit...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum