Am Dienstag besonders mitfühlend? BG 6:32 (alle)

Devino M., Dienstag, 12. November 2013, 10:27 (vor 4073 Tagen) @ Devino M.

Das Thema Mitgefühl hatten wir bereits etwas umrissen:
http://www.melchizedek-forum.de/index.php?id=3919

Die Bhagavad Gita 6:32 äußert sich so dazu:
O Arjuna, von allen Yogis ist Mir derjenige am liebsten, der die Freude und das Leid anderer so fühlt, als sei es sein eigenes.

Der Dienstag ist dem 3ten Strahl untergeordnet nach:
http://archiv.melchizedek-forum.de/12strahlen.html

Das Markante, ist an diesem Tag für uns, dass alles innerlich näher zusammenrückt, mit anderen Worten, es hängt einem ein wenig auf der Pelle und alle Geistige Bewegung und Arbeit ist eher etwas zäher. Das ist Mitgefühl!
Und nicht die eigenen Gefühle die man Anderen entgegen stellt und dann so tut, als hätte es mit den Anderen zu tuen, während man einfach nur in eigenen Gefühlen schwelgt, wobei, sofern eine Positive Schwingung bei den Anderen ankommt, hat es durchaus auch etwas Gutes an sich!

Wie derzeit der Stand der Dinge ist, ist mitfühlend zu sein eher anstrengend und in den meisten Fällen nicht sonderlich schön. Wenn die Dinge so stünden, dass alle in einer gewissen hoch-Stimmung wären, wäre Mitgefühl auch viel schöner, aber es ist überwiegend nicht der Fall. Sondern dort, wo man selber irgendwie weiter gekommen ist, darf man dies für die anderen mitpflegen, ansonsten rücken sie einem in dem meisten Fällen gar nicht mehr von der Pelle an den jeweiligen Punkten und im übertragenen Sinne gesprochen!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum