Der Wille zum Guten - Lohn der Erdenmenschheit - SuE (alle)

Devino M., Sonntag, 02. April 2017, 02:35 (vor 2863 Tagen) @ Devino M.

Die Strahlen und die Einweihungen -
Einweihung VI. Entscheidung. Strahl III.

http://netnews.helloyou.ch/bkgr/cab2500/file2518.html

Bei dieser Einweihung der Entscheidung bestimmt der betreffende Meister gewöhnlich, welchen der sieben Pfade er zu gehen beabsichtigt; einige Meister entschliessen sich, bis zum Ende unseres planetarischen Lebens zu verbleiben, zu welcher Zeit der «letzte müde Pilger seinen Weg heimgefunden haben wird»; die Erde kann dann für eine neue Menschheit vorbereitet werden. Wenn das geschieht, wird unser Planet nicht mehr als der Planet des Kummers und der Leiden bekannt sein, sondern wird sich durch eine Qualität der Gelassenheit und durch eine Aura ruhiger Macht auszeichnen, in welcher sich der Wille Gottes (der im nächsten Sonnensystem darzutun ist) konzentrieren wird. Dies wird auf eine geheimnisvolle Weise den solaren Logos (nicht den planetarischen Logos) befähigen, den ersten grossen göttlichen Aspekt, den des Willens oder der Macht, durch das ganze Sonnensystem hindurch zum Ausdruck zu bringen. Anstelle der Behauptung «Gott ist Liebe», die unser gegenwärtiges Sonnensystem begründet, werden wir deshalb eine dynamische Äusserung des Willens zum Guten haben, eine Energie, die bis zu einem gewissen Ausmass auf unserer Erde erzeugt worden sein wird. Das ist die Belohnung, welche die gegenwärtige Erdenmenschheit ernten wird und das ist die Vollendung der vorherbestimmten Aufgabe unseres planetarischen Logos. Als er in Inkarnation kam, unternahm er die Aufgabe (mittels unseres kleinen Planeten), das Werk des Solaren Logos, den Willensaspekt der Gottheit zum Ausdruck zu bringen, zu unterstützen.

Es wäre wohl einfacher, wenn ich sagen würde, dass das Experiment, den ersten göttlichen Aspekt zu manifestieren, mittels der Form und einer Menschheit, welche die Erfahrung von fünf Einweihungen hinter sich hat (und deshalb intelligente Liebe zum Ausdruck bringt), versucht wird. Diese Aussage ist natürlich irreführend, aber sie verkörpert eine Wahrheit und weist auf die unvollendete Geschichte des solaren Ausdrucks hin.

Heute jedoch treffen alle Meister, welche die sechste Einweihung annehmen, unter der Anregung Christi weiter ihre Entscheidung, die ihren zukünftigen Fortschritt auf einem der sieben Pfade der Höheren Evolution beherrschen wird, aber gleichzeitig verschieben alle diese Meister diesen beabsichtigten Fortschritt auf Ihrem gewählten Pfad, um für eine kurze Zeit das Werk Christi durchzuführen und zu unterstützen und durch gewisse ihrer Ashrame dem In-Erscheinung-treten der Hierarchie Hilfe zu leisten. Sie werden auch eine beschützende Wand um Christus bilden und als Verbindungsoffiziere zwischen Ihrem grossen Führer und dem Avatar der Synthese wirken.
---
Lang ist es wohl noch dahin, bis die Erde in eine neue Ära eintreten wird, mit einer gereiften Menschheit, worunter alle einen gewissen Einweihungsstand erreicht haben werden. Überwiegend dann wohl die 3., teils 4. oder 5. Einweihung.

Dann wird die Erde wohl eine neue Rolle im Sonnensystem eingenommen haben. Und unabhängig wer wie lange bleibt oder öfter kommt und geht, es besteht für jeden der Anteil dann fort, der bewirkt und erreicht wurde, in der Gliederkette der Entwicklungsgeschichte.

Nichts ist umsonst, was auf dem Pfad zur Weiterentwicklung erreicht wurde. Was dann vielleicht in Anlehnung an das, was in der Bhagavad Gita durch Bhagavan Krishna gesagt wurde, über den Yoga-Pfad, angeführt werden kann, dass jeder ernsthafte Fortschritt, der erreicht wurde, nicht verloren geht und künftighin seine Früchte hervorbringen wird.

Wie also in Lemurien überwiegend der Umgang mit der Materie erlernt wurde, zur Zeit von Atlantis der Umgang der Gefühls- und Liebesnatur im Vordergrund stand, derzeit die Intelligenz-Aspekt ausgearbeitet wird, so ist dieses auch nur die Grundlage für die Zeit der kommenden Willensnatur. Welche dann ganz andere Offenbarungen und Möglichkeiten mit sich bringen wird, die derzeit wohl gar nicht vorstellbar sind. Wenn dann alles unter dem Willen des Logos sich versammelt hat, um diesem Ausdruck zu verleihen. Und nichts vom wahren Fortschritt war umsonst, ja das meiste sogar wohl ein notwendiger Schritt für alles, was darauf folgen wird.

Vielleicht wird schon innerhalb der nächsten 10 Jahre alles soweit umgeworfen sein, z.B. wenn die Ätherischen Ebenen wissenschaftlich erkannt und in den Technologischen Fortschritt eingeführt werden. Dann kann alles eine derartige Veränderung erfahren, dass die gesamte derzeit gültige Wissenschaft auf den Kopf gestellt sein wird. Und viele der derzeitigen Bestrebungen hinfällig werden, wovon die derzeitigen Ansätze noch viel zu materialistisch gesehen werden und allein schon mit banalen Esoterischen Grundsätzen kollidieren, daher auch nicht umgesetzt werden können, weil man die umfassendere Natur dahinter außer Acht lässt, wodurch erst die meisten Dinge bedingt werden. Vermutlich bedarf es zunächst nur des Sittlichen Anstoßes, die Welt in Ordnung bringen zu wollen und rechte Menschliche Beziehungen und Verhältnisse ernsthaft einführen zu wollen...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum