In Gottes Nähe ist nur Licht - KiW 1:1:37-39 (alle)

Vinaya El Michaela, Sonntag, 05. März 2017, 05:48 (vor 2880 Tagen) @ Devino M.


Und darum ist es manchmal mehr und deutlicher, manchmal weniger offensichtlich, dass manche sich selbst bereits Strafe genug sind, als dass es dem noch etwas aufzusetzen oder hinzuzufügen gäbe. Dabei ist es meist nur eine Form von Selbstbegrenztheit, aus welcher alles resultiert. Denn mit genug Selbstausdehnung ist auch genug Einsicht und Verständnis verbunden, die vieles nicht mehr zuließen.

Es sei betont, dass die Ausdehnung in dem Fall nicht nach Fläche und Körpern heißt, sondern im Geiste. Also in der Einsicht, in der vollständigeren Selbstannahme. Denn nach Fläche ergibt sich der Raum aus dem, was man gepflegt und erarbeitet hat auf natürliche Weise, ohne auch nur strittig darum werden zu können, weil dieser durch einen selbst entstand und ohne so nicht wäre.

Darum gibt es nichts im Außen, so lange wie man das Innere nicht in Ordnung gebracht hat, um in einem Stand des Friedens stehen zu können.. und je besser man also mit sich selbst steht, umso besser steht man mit allem dann im Äußeren und um einen im Einklang und Frieden...
[/color]

Ja, DANKE!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum