Bericht eines Berlin-Reisenden (alle)

Sladdi, Samstag, 31. August 2013, 22:59 (vor 4146 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Sonntag, 10. Mai 2020, 07:47

Erklärungen von Buddha

Den Rythmus einhalten, hier unten sein
Wenn die Götter, Herren und Engel runterschauen, sehen sie nicht die Schöpfung wie wir (Menschen) sie sehen. Sie sehen Energie. Sie haben nicht die Möglichkeiten wie ein Mensch sie hat. Ein Mensch kann einen Stein von A nach B bewegen. Dadurch bewegen sich die Kräfte. Er kann einen Zettel zerreissen oder etwas abwischen. Das merken die Kräfte auch. Sie wachen dann auf und müssen sich neu orientieren.

Die Hüllen des Menschen (inkl. Physis) besteht ja aus Devas. Wir hatten das Beispiel von Mikrokräften in den Füssen, die davonrennen wollten. Das waren objektive Kräfte, aber die wissen ja nicht was das bedeutet für den Menschen. Man muss denen das erklären. Man muss ihnen - liebevoll - , d.h. mit einer gewissen "Gelassenheit" erklären, dass es keinen Grund gibt wegzurennen. Es gab objektiv keinen Grund wegzurennen.
Wenn ganz viel andere Kräfte in einem sind, und das sehr unangenehm ist, kann man das den Kräften mitteilen, die passen sich dann an, sofern nicht zB eine Lektion damit verbunden ist, die man lernen muss. Die haben ja nicht die menschliche Perspektive, erfahren das nicht so wie ein Mensch.

Grundsätzlich muss man zentriert sein, dann kommt einem alles zu => der Mensch ist ein wahrnehmendes Wesen. Fühlen. Empfinden. Das ist der Mensch.
Der Deutsche scheint intellektuell zu sein, ist es aber nicht.
Wir haben Chaos und Krieg.

Früher hat das Kollektiv die Banalsten Sachen für die Menschen gemacht. Jetzt müssen sie es selbst tun. Vieles haben sich die Menschen aber nicht angeeignet, als das Kollektiv es noch tat, deshalb muss der Onkel jetzt die Banalsten Dinge erklären, die schon in der Grundschule erklärt werden, aber verleugnet werden.

Buddha hat noch viel viel viel mehr erklärt.

Der erste Strahl kann einen ganz schön stramm stehen lassen.
Letztlich kann man nur seinen Alltag pflegen. Auf den Rest hat man so keinen Einfluss.

Ein Relat ist etwas, das in einer bestimmten Situation nur wach wird wegen der eigenen Präsenz. Danach schläft es wieder ein oder verschwindet wieder.

Es ist allgemein so, dass der Körper und das Bewusstsein momentan nicht Seelen zuordenbar sind. Das ist das Casino Royal. Buddha spricht mit dem Körper, die Seele wird dann Schicht für Schicht miteinbezogen. Früher war das anders, da wurde gleich die ganze Seele belehrt, so in etwa.

Die Menschheit sind nicht zu individualistisch geworden (wie es normalerweise Ende des Fischezeitalters der Fall wäre), sondern zu wenig. Sie müssen sich jetzt weiter individualisieren.

***

Ich hatte noch einiges mehr geschrieben, wurde aber aus dem Internet geworfen. Diesen Teil hatten wir glücklicherweise gespeichert.
Das nächste Mal.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum