Abschluss alter Kapitel

Devino M., Samstag, 02. Januar 2021, 14:46 (vor 1207 Tagen) @ Devino M.

> Auch wenn vieles vielleicht äußeren Kreisen nicht so einsichtig sein mag, wie es manch inneren Kreisen möglich ist. So kann man nur sagen, dass man jeden einzelnen hier gesperrten, aus verschiedenen Gründen, heute genauso sperren hätte müssen. Es hat so nicht gepasst oder ging nicht auf, aus verschiedenen Gründen und Hintergründen.
***
Um den Einwurf mal etwas zu ergründen und zu begründen und damit auch nochmals etwas abzuschließen, da man ohnehin wieder etwas um das Thema okkulter Gruppenarbeit kreist.

Es sind mir 5 Sperrungen in diesem Forum klar bewusst.

Ein Fall ist lediglich etwas bedauerlich. Da derjenige recht harmlos einfach nur immer wieder Texte hier im Forum schrieb und an sich auch mit dem Forum soweit recht vernünftig umgegangen ist. Schade an der Stelle war nur sehr, dass kein Bezug zur Gruppe gefunden wurde, auch nach 1-2 Jahren des Schreibens (grob aus dem Sinn) nicht. So dass lediglich teilweise die Gruppenemanation immer wieder etwas behindert wurde und man letztlich zum Entschluss kam demjenigen ein paar Erklärungen zu Schreiben und den Account aus dem Spiel zu nehmen.

Dann gab es den Fall mit einem, der wiederholt ins Forum kam und nicht viel mehr als Kasperle nach kurzer Zeit nach sich zog, auch stark persönlich zentrierter Natur mit unter die Ausrichtung usw. Schon zu sehr frühen Zeiten gab es gegen das damalige Forum gerichtete Gefährdungsaktionen von demjenigen (daher auch eine gewisse Antwort). Es hat einfach kein Gehalt darauf weiter oder erneut einzugehen.

Schließlich gab es noch das Loki-Theater mit einer Dame, die eigentlich sehr hochgreifende Verwirklichungen im Hintergrund hat und sehr viel hätte unterstützen können, aber man hat sich da wohl nicht zu einer vernünftigen Ausrichtungen durchringen wollen, als der, auf den Putz hauen zu wollen. So dass letztlich auch nur die Option blieb, Gruppenarbeit vor größerem Schaden und einer abwegigen Ausrichtung zu schützen.

Letztlich gab es noch den Fall, wo eine Dame sich selbst gesperrt hat, und obwohl der Account gar nicht gesperrt war, war kein Login möglich. Geistig geht dem bereits einiger Schaden vorweg, in dem man in einer anderen Weise auch nur auf den Putz hauen wollte. Schließlich gab es ein Relaunch über einen anderen Namen, doch die erhoffte vernünftigere Ausrichtung blieb aus. So dass nur irgendwelcher weitreichender Kollektiver Pfusch in die Gruppe gehämmert wurde, der weder etwas mit der Gruppe zu tun hat, noch im weitestgehenden Sinne überhaupt hilft [es ist ein Unterschied, ob man ein Thema aus der Gruppe aufgreift und abarbeitet, oder irgend etwas grob Kollektivs reinhaut - in der festen Überzeugung, ganz große Dienstleistungen damit zu verrichten - jedoch kann die Gruppe an sich noch kaum agieren usw]. Man muss sich klar machen, dass es sich um eine sehr sehr kleine Gruppe im Verhältnis handelt, die in sehr weitreichende Globale Zusammenhänge eingeflochten ist. Es bleibt noch einige Jahre an Nacharbeit erhalten, für gewisse Aktionen. Ein Gesinnungswandel ist an der Stelle auch nicht feststellbar. Hier sei auch mal betont, dass diese Dame (die den Pfad hier eröffnet hatte), aus meiner Sicht, nie zur Gruppe gezählt hat (bestenfalls konnte man es als freie Mitarbeit durchgehen lassen). Das Verständnis hierfür fehlt auch heute noch. Man kann dankend alle weitere Bemühungen der Zusammenarbeit an der Stelle nochmals deutlich ablehnen. Es wird an der Stelle keine weitere Arbeitsbeschaffung benötigt.

Und zu guter letzt, hatte man einen gesperrt, nachdem mutwillig versucht wurde geistige Verbindungen abzuschießen, obwohl sie rein den Gruppenzwecken dienen und es auch nur ausschließlich groben Schaden bedeuten würde [so dass die Sperrung durch eine höhere Wesenheit selbst direkt binnen wenigen Minuten erkannt und vollzogen wurde]. Nebst der dauerhaften Ausrichtung, alle Gruppenmöglichkeiten zum eigenen Vorteil zu wenden, ohne ernsthaft etwas für die Gruppe einbringen oder hergeben zu wollen (auch wenn derjenige es anders sehen mag, auf manch äußere Dinge bezogen). So dass dauerhafte Ausrichtung die gegen einzelne in der Gruppe oder die Gruppe gehen, eben dazu führen, dass die Kursrichtungen sich entzweien.

Also sind es über die letzten 12 Jahre (seit dieses Forum so ist wie jetzt oder teils überhaupt nur noch mit Registrierung beschrieben werden kann etc. - es lässt sich manches Reingequake ins Forum finden, so dass man wissen wird, warum dem so ist - vielleicht mag manche Kollektive Energie die Einladung gebildet haben) also 5 Sperrungen gewesen, wo man genauso noch dahinter steht, wie zu dem Moment, wo es dazu kam. Es sind nebst den 3en die Schreiben (und 2 Doppelaccounts, teils aus administrativen oder archivierenden Gründen) noch 4 weitere da, die jederzeit schreiben könnten und ein 5ter der gesperrt ist, wo man nicht weiß, wie derjenige überhaupt noch nach vielen Jahren zu allem steht und da eher Zweifel an einer gesunden Gesinnung da sind, zumal man auch hier bereits länger an verschiedener Ausrichtung hintergründig wirkt und es wohl nicht wieder zusammenkommt. So viel mal, zu gewissen Internas. Wobei von den 4 erwähnten nur 2 hier zeitweilig sich aus verschiedenen Bweggründen einbrachten.

Die Sache ist auch die, dass dieses Forum hier schon immer ein Gruppenforum war und nichts, wo jeder beliebig dahergerannt etwas absetzen oder rausplärren können sollte, weil es sehr spezifisch geistige Ausrichtungen und kollektive Verbindungen einbezieht mit verschiedener Auswirkung auf die Gruppe und einen selbst sowie die Gruppenemanation aller, wie sie dessen auch immer gewahren. Es steht jedem frei selbst ein Forum aufzubauen, oder viele bereits bestehende Foren zu nutzen (wenn man sich darüber abarbeiten mag). Wenn die Gruppenemanation ähnlich anliegt an den Seelen und diese bereit sind sich entsprechend einzubringen und sich im Sinne der Gruppenemanationen zu betätigen, dann kann sehr viel Gutes geleistet und vollbracht werden. Allerdings auch nur mittels derer, die in passender Konstellation mitgehen und mitarbeiten können und es auch von sich heraus tun oder mindestens der Gruppe deutlich nicht schaden sondern sich hilfreich betätigen im Ausnahmefall.

Es fängt schon damit an, dass man in diesem Forum zunächst die gesamte Gruppenenergie irgendwo aushalten muss (auch dies ist ein Teil des Scheiterns mancher hier), ohne gleich herumtrollen zu wollen. Und ja die Gruppe ist lebendig und hat auch mit verschiedenen Energien immer wieder zu tun. Diese gilt es zu kanalisieren und zu verarbeiten, allerdings jeder der seine Energie zusätzlich einbringt in Gruppenkontexte macht es selbst auch nicht immer leichter mit vielem, was auf seiner Seite nicht gepflegt ist vor allem - so dass ein Zusammentreffen mit einer Gruppe auf verschiedenen Seiten Einstellungen und gewisse Bereitschaften und mindestens immer guten Willen voraussetzt. Nicht jeder in einer Gruppe oder auch in nahe anliegenden geistigen Gruppen, muss etwas in Foren schreiben [manche können oder wollen es auch einfach nicht - manche wollten gerne wollen (begehren), können es aber nicht - die Einsicht würde an vielen Stellen viel mehr Wunder wirken, als wenn man irgend wen irgend welchen Quatsch anstellen und treiben lässt]. Es ist alles wie es ist, und vielleicht soll es auch gar nicht anders sein an mancher Stelle.

Jedenfalls mag man an der Stelle mit manchem auch abschließen und es dabei bewenden lassen. Man muss schon hinter allem stehen und auch für etwas geistiges überhaupt in jeglicher Form einstehen (statt nur gegen etwas arbeiten zu wollen), um sich hilfreich einbringen zu können. Ohne Rückgrat (auch für die Wahrheit und sei es bis zum Tod einzustehen - von Eitelkeiten ganz zu schweigen), ohne wahrhaftigen Umgang mit sich und anderen, und ohne eine geistreiche Einstellung, ist alles was es sein mag, nur nicht unbedingt Gruppenarbeit, selbst wenn man es so nennen würde. Wer altes festhalten mag, kann es tun, oder sich den neuen und aktuellen Möglichkeiten stellen, worin sich diese auch immer einfinden mögen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum