Goethe - Meisterin (alle)

Felix, Dienstag, 18. Juni 2019, 07:47 (vor 1774 Tagen) @ Felix
bearbeitet von Felix, Sonntag, 25. Oktober 2020, 07:36

Erfahrung bleibt des Lebens Meisterin.

* * *

Meisterin.
Jede Erfahrung ist eine gute Erfahrung (Vywamus).
Es gibt nur das Vorwärts. Das Universum hat keinen Rückwärtsgang. Auf einer fundamentalen Ebene.
Meisterin lenkt von Oben.
Erfahrung ist immer mächtiger als der Mensch. Sobald der Mensch glaubt cleverer zu sein als Erfahrung, hat er verloren.
Meisterin ist Meisterin, Mensch ist Mensch. Der Mensch muss seine Kapazitäten voll ausschöpfen, dann kann er neu geboren werden. Abkürzungen sind an dieser Stelle illegal, d.h. es gibt sie gar nicht, sind Einbildungen.
Demut, aber nicht falsche Demut.

Die Pyramide [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum