J.Krishnamurti: Alleinsein (alle)

Devino M., Samstag, 31. Dezember 2016, 11:21 (vor 2944 Tagen) @ Devino M.

"Alleinsein kann es erst geben, wenn die Einsamkeit aufgehört hat."

- Jiddu Krishnamurti -
---
Wie wahr wie wahr, denn wenn es an einem nagen sollte, dass sobald man einen Moment mal allein ist, auch zugleich sich schon Einsam fühlte, dann ist man innerlich noch angehaftet und in dem Sinne auch nicht allein oder nicht so ganz bei sich selbst.

Und so widersprüchlich es auch klingen mag, aber ohne AllEinSein zu können, kann man eigentlich nicht mit anderen sein, ohne diverse Abhängigkeiten o.ä., so dass man mehr aufeinander hängt, als miteinander zu sein.

Ist man mit sich im reinen und auch mehr bei sich selbst, dann kann es einen nicht wirklich stören auch zeitweilen allein zu sein. Dann ist man auch mit anderen leicht im reinen. Wobei es vielleicht dann etwas anders ist, dass jeder quasi auch seinen Anteil beitragen muss, um dann wieder zusammenzukommen, aber ganz ohne karmische Bande die ihr Schicksal dann mitgestalten und stricken.

Klar mag es heutzutage noch so sein, dass die Bedingungen für einen angenehmen und freien Umgang, ohne irgendwelche Verstrickungen und daraus resultierenden Bindungen und teils unnötiger Verbindlichkeiten noch eher aufwendig zu pflegen sind; daher auch kollektivseitig mal was reingepresst wird, was dieses mit noch erschwert, dennoch ist nur dieses dann mehr ein Umgang direkt von Mensch zu Mensch und von Seele zu Seele und daher das würdigste seiner Art dann.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum