Wir werden sehen - KiW (alle)

Devino M., Sonntag, 28. Juni 2015, 00:57 (vor 3483 Tagen) @ Devino M.

Ein Kurs in Wundern T 31:4:3

Wo jedes Ende feststeht, gibt es keine Wahl. Vielleicht möchtest du sie lieber alle ausprobieren, ehe du wirklich lernst, dass sie nur eins sind. Die Zahl der Wege, die die Welt anbieten kann, scheint ziemlich groß zu sein; die Zeit muss aber kommen, wo jeder zu sehen beginnt, wie ähnlich sie einander sind. Manche Menschen sind gestorben, als sie dieses sahen, weil sie keinen Weg erblickten außer jenen Pfaden, die angeboten werden von der Welt. Und als sie lernten, dass sie nirgendwohin führen, verloren sie die Hoffnung. Und dennoch war dies ebenjene Zeit, in der sie ihre größte Lehre hätten lernen können. Alle müssen diesen Punkt erreichen und über ihn hinaus gehen. Es ist tatsächlich wahr, dass es innerhalb der Welt gar keine Wahl gibt. Doch das ist nicht die eigentliche Lehre. Die Lektion hat einen Sinn und Zweck, und damit wirst du schließlich auch verstehen, wozu sie dient.
---
Könnte die Welt Erlösung anbieten, so hätte man sicher davon bereits erfahren und es gäbe Zeugen dafür, wenn es zu ihren Funktionen zählte..

Doch so man ist am Leben, so kann man auch sich und anderen vergeben, ja allem, was auch immer einen von seinem Innern ablenkt, da es einem nicht näher sein kann, als was man in Wahrheit in seinem inneren ist, sobald man es nicht mehr dorthin stellt.

Es ist mehr ja der Blick, der umgekehrt werden muss, wenn man nicht länger das sehen will, was die Distanz schafft, scheinbar auch dort, wo es überhaupt keine Distanz geben kann. Ob kurz ob lang, ist wohl nicht von Belang, nicht weniger und auch nicht mehr, man kann sich nur täuschen sehr, doch letztlich seiner sich sein, sobald alles andere weniger wichtig wird, landet man dort, wo man wohl niemals jemals war fort.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum