Frieden, Freude und Einheit - KiW (alle)

Devino M., Samstag, 31. Januar 2015, 01:07 (vor 3631 Tagen) @ Devino M.

Ein Kurs in Wundern T 25:6:6

Erlösung ist nicht mehr als ein Gemahnen, dass diese Welt nicht dein Zuhause ist. Ihre Gesetze sind dir nicht auferlegt, ihre Werte sind nicht deine. Und nichts, wovon du denkst, du sähest es in ihr, ist wirklich überhaupt vorhanden. Das wird gesehen und verstanden, wenn jeder sein Teil übernimmt, um sie aufzuheben, wie er es tat, um sie zu machen. Er hat die Mittel für beides, wie schon seit jeher. Die Besonderheit, die er gewählt hat, um sich selbst zu verletzen, hat Gott genau von dem Moment an zum Mittel für sein Heil bestimmt, als die Wahl getroffen wurde. Seine besondere Sünde wurde zu seiner besonderen Gnade gemacht. Sein besonderer Hass wurde seine besondere Liebe.
---
Wenn die Seele in Wahrheit unsterblich ist, dann ist sie in Wahrheit auch unteilbar. Und da man nicht weniger als man Selbst sein kann, wie vom Schöpfer geschaffen, kann man auch nicht ohne Erlösung sein, welche immer noch dort ist, wo das aufgehoben ist, was einem die Sicht hierauf hindern sollte.

Also ist Selbsterkenntnis der Weg aus allem und dieser Weg ist nur so lange, wie man ihn macht und so lange wie man sich durch Sondersein zu separieren versucht. Da man sich selber aber nicht mehr zu bieten hat, als einem der Schöpfer bietet, kann man Seine Gaben auch nicht überbieten und so auch mitnichten diesen auf Dauer ausweichen.

Frieden, Freude und Einheit gehören somit auch dir und einstens wirst du ihnen nicht mehr fliehen können, selbst wenn es für einen Moment scheinbar gelingen sollte.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum