Nachhaltigkeit - BG 10:9 (alle)

Devino M., Mittwoch, 28. Januar 2015, 01:00 (vor 3634 Tagen) @ Devino M.

Bhagavad Gita 10:9

Yogananda:
Meine Verehrer, die ständig an Mich denken, die sich Mir völlig anheimgegeben haben, die sich gegenseitig zur Erleuchtung verhelfen und immer von Mir künden, sind zufrieden und glücklich.

Prabhupada:
Die Gedanken Meiner reinen Geweihten weilen in Mir, ihr Leben ist völlig Meinem Dienst hingegeben, und sie erfahren große Zufriedenheit und Glückseligkeit, indem sie sich ständig gegenseitig erleuchten und über Mich sprechen.

Reclam:
Ihr ganzes Leben weihn sie mir,
Beständig denken sie an mich,
Erzählen immer nur von mir
Und meinem Tun und freuen sich.

---
Man kann sich vielen Dingen widmen und doch können sie alle, für jeden, eine andere oder eigene Bedeutung hergeben. Die Umfassendste ist wohl immer noch die, wenn es eine Aufhängung im eigenen Selbst findet. Ein umfassender Kontext ist die Alternative, und es lässt sich auch damit viel Gutes wohl bezwecken, aber meist wird da nicht gleich die Selbstverwirklichung bei erreicht, was doch noch das Gut'ste von allem sein muss, weil es ja in jeder Hinsicht auch das Nachhaltigste sein muss und am meisten Auswirkungen nach sich ziehen wird im positiven Sinne. Da es ja auch anderen Zugute kommt und sich nicht nur auf einen Kontext bezieht, sondern auf jeden Kontext vielmehr, in welchem man steht und wo dieses gebraucht werden könnte.

Nachhaltigkeit überhaupt, wenn diese bei mehr Unterfangen im Hintergrund stünde, gäb's Vordergründig vieles nicht, ohne Tiefgründig zu sein und somit würde mehr oder weniger auch das entfallen, was keinen Grund im eigentlichen Sinne hätte!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum