die junge Erde - BG 7:9 (alle)

Devino M., Mittwoch, 08. Oktober 2014, 23:41 (vor 3759 Tagen) @ Devino M.

Bhagavad Gita 7:9

Yogananda:
Ich bin der heilsame Duft, der von der Erde aufsteigt; Ich bin die Leuchtkraft des Feuers, das Leben aller Kreatur und die Selbstdisziplin der Einsiedler.

Prabhupada:
Ich bin der ursprüngliche Duft der Erde, und Ich bin die Hitze im Feuer. Ich bin das Leben in allem Lebendigen, und Ich bin die Entsagung der Asketen.

---
Als die junge Erde einst in ihrer Farbenpracht erstrahlte und erblühte, war es wohl noch ein anderer Glanz und Duft, der sie umgab und von ihr aufstieg und ausging, als es der heutige ist. Und was wäre es schön, wenn dieser herrliche Glanz wieder hergestellt würde!

Da Zeit relativ ist, gibt es diese Erde ja immer noch, wenn man sich daran orientiert, wäre es auch möglich, alle Weichen so zu stellen dahingehend, dass es zu diesem wird, denn immerhin ist dies das zu Hause von jedem Menschen und auch soweit von jedem Lebewesen überhaupt, welches sich in einer Inkarnation auf diesem Planeten einfindet.

Bedingungslos ernährt die Erde Jeden und so wird Jeder zu einem Teil von ihr und diese wird auch zu einem Teil von Jenem. Schöner wohnen lässt sich mehr noch auf einem schönen Planeten!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum