Von oben nach unten - Regel X (alle)

Devino M., Donnerstag, 10. April 2014, 00:23 (vor 3926 Tagen) @ Devino M.

Eine Abhandlung über weisse Magie - Regel X - S. 342
4. Schwache Strahlungen kommen vom geheiligten «Herzen der Sonne», die von den Massen nicht erkannt werden, bei den Mystikern der Menschheit jedoch sofort einen Widerhall hervorrufen, welche in immer stärkerem Mass eine Gruppenintegration von sehr beachtlicher Bedeutung und grossem Interesse zur Geltung bringen.

Diese Strömungen sind zu hoch, als dass sie die Menschheit im grossen Ganzen spüren könnte, aber die Mystiker reagieren darauf und werden zueinander hingezogen, da sie die neue Schwingung empfinden. Ihre Aufgabe ist es dann, die Schwingung herabzudämpfen, so dass ihre Wirkung mit der Zeit von den führenden Köpfen der Menschheit empfunden werden kann. Das Wirken dieser Gruppe von Mystikern muss daher unvermeidlich zunehmen, denn das «Herz des Sonnen-Logos» schlägt jetzt in genauerem Rhythmus mit unserem Planeten als je zuvor (da ja dieser kein geweihter Planet ist). Die Liebe und das Denken jenes göttlichen Lebens ist dieser «kleinen Tochter eines lange verlorenen Sohnes», wie unser Planet manchmal in den okkulten Büchern der Grossen genannt wird, zugewandt.
---
Wenn die Vision vom Höheren, von einer Lösung für Alle fehlt, dann bleibt das, worin das Niedere dem Höheren einen Platz einräumen sollte nicht ungenutzt, sondern das Feld wird schnell von allerlei Selbstsucht eingenommen.

Und wie bereits geschrieben steht, hat der Mensch stets mit großer Konsequenz zum Schaden Aller über Andere geherrscht.

Es fängt damit schon an, dass der Mensch nicht die passenden Mittel hat, die ihm von Oben zur Verfügung gestellt werden könnten, wenn zu erkennen wäre, dass diese auch zum Guten eingesetzt würden.

Es kann so oder so nur in einer Richtung funktionieren und zwar von Oben nach Unten und gemäß der rechtmäßigen Ordnung und Stellung, wenns für alle Recht sein soll!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum