Fotostrecke ISS: "Blick aus dem höchsten Büro" - spiegel (alle)
Fotos aus der ISS im Weltraum
Großbritannien bei Nacht: Der Astronaut Tim Peake, selbst Brite, hat dieses Foto während seiner sechs Monate an Bord der Internationalen Raumstation ISS aufgenommen. Deutlich zu erkennen ist im Vordergrund London, am rechten unteren Bildrand ist noch ein Teil der Küste Frankreichs zu sehen. Die grün-weißen Bänder am oberen Rand der Atmosphäre sind übrigens keine Nordlichter, sondern ist sogenanntes Nachthimmelsleuchten, auf englisch Airglows.
Der Mond aus Sicht der ISS: So wie Tim Peake den Erdtrabanten fotografierte, erscheint die obere Mondhälfte flach und wie herauspräpariert.
"Wir sehen 16 Sonnenaufgänge am Tag", schrieb Peake zu diesem Foto, "aber ich habe noch nie einen so schönen wie diesen gesehen. Guten Morgen, Erde!"
"Es gibt mehr Sterne im Universum als Sandkörner auf der Erde - hier oben ist das sehr glaubhaft", kommentierte Peake diese Aufnahme. Oben ragt ein Stück der ISS in das Bild, unten die Erde mit dem Nachthimmelsleuchten am oberen Rand der Atmosphäre.
"Unheimlich, aber sehr schön", kommentierte Esa-Astronaut Tim Peake diese Aufnahme von Polarlichtern.
Auf dieser Aufnahme Peakes wird die enorme Kraft eines Gewitters deutlich.
Sieht aus wie der Mars - ist aber afrikanische Wüste. "Ich liebe es, über Afrika zu fliegen", schrieb der britische Astronaut Tim Peake zu dieser Fotografie. "Es ist, als ob man eine Leinwand mit afrikanischer Kunst überflöge."
Selbstporträt: Bei einem Weltraumausflug hatte Tim Peake unverhofft zehn Minuten lang nichts zu tun - und nutzte den Moment für ein Selfie. Am Samstag ist der Brite gemeinsam mit dem Russen Juri Malentschenko und dem US-Amerikaner Timothy Kopra nach sechs Monaten auf der ISS wieder auf der Erde gelandet.
---
Es heißt von Austronauten, dass, hat man die Erde erstmal vom Weltraum aus gesehen, ihre zarte Atmosphäre und auch die Art von Zerbrechlichkeit, wird man fortan alles daran setzen, diese zu schützen und das Leben in dieser Welt zu erhalten.
So Bilder geben wohl einen kleinen Eindruck dessen, wie es ist, tatsächlich als Mensch die Erde von außerhalb einmal zu sehen, aus dem Blick eines Astronauten.
gesamter Thread:
- Der höchste Solarturm - spiegel -
Devino M.,
18.06.2016, 19:36
- England und EU-Austritt - spiegel -
Devino M.,
18.06.2016, 20:04
- Fotostrecke ISS: "Blick aus dem höchsten Büro" - spiegel - Devino M., 18.06.2016, 20:14
- England und der Brexit - spiegel - Devino M., 28.06.2016, 01:03
- England und EU-Austritt - spiegel -
Devino M.,
18.06.2016, 20:04