Ehrlich mit sich sein - KiW (alle)

Devino M., Freitag, 13. März 2015, 00:44 (vor 3590 Tagen) @ Devino M.

Ein Kurs in Wundern 4:4:1

Wenn du die Stimme für Gott nicht hören kannst, liegt es daran, dass du dich nicht entscheidest zuzuhören. Dass du sehr wohl auf die Stimme deines Ego hörst, wird durch deine Entscheidung, deine Gefühle und dein Verhalten aufgezeigt. Aber das ist es, was du willst. Um das zu behalten, kämpfst du, und um das zu retten, bist du wachsam. Dein Geist ist voller Pläne, um das Gesicht deines Ego zu wahren, und du suchst das Antlitz Christi nicht. Der Spiegel, in dem das Ego sein Gesicht zu sehen sucht, ist dunkel in der Tat. Wie kann es die Vorspiegelung seiner Existenz aufrechterhalten außer durch Spiegel? Aber wohin du schaust, um dich zu finden, liegt bei dir.
---
Ehrlich mit sich sein ist wohl die halbe Miete, der Rest kommt im wesentlichen aus dem Geistigen. Schafft man's nicht, dann ist das Geistige immer noch da und bemüht zu helfen, aber man ist meist mit sich zu beschäftigt, ums zu erkennen und die gebotene Unterstützung anzunehmen und anzuerkennen.

Dabei braucht es nur der ursprünglichen oder natürlichen Ordnung dargereicht zu werden, dem, was dauerhaft, ganz und vollständig, und heil ist und bleibt. Man muss meist gar nicht selber alles machen wollen, darin liegt nicht selten gar der Fehler, dass die niederen Dinge in Aktivität versetzt. Solcherlei, die zur Ruhe gebracht gehören um sich die subtileren und wesentlichen Dinge zu erschließen und zu gewahren.

Sind wir nicht doch eigentlich alle gleich?
Gottes Kinder, nur im bestreben unser Glück zu erwischen, jeder auf die eigene Art und Weise...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum