Produkt (alle)

Sladdi, Sonntag, 21. September 2014, 16:21 (vor 3761 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Sonntag, 01. September 2019, 19:32

Geld stellt eine Bindung her. Mit Geld fliesst also Bindung und nicht Kraft. Man hat beim Geldfluss das Gefühl von Kraft, denn mit der Bindung ist auch ein gewisser polarer Spielraum verbunden. Kraft kann mit Geld fließen, dann aber willentlich und in Gegenrichtung. Das Produkt ist der Träger der Kraft und die Gesellschaft bewegt die Kraft. Ein Produkt verändert sich also mit der Positionierung der Gesellschaft.

Beim Bezahlen löst der Zahler eine Bindung, die vom Empfänger übernommen wird. Es handelt sich beidemale um Selbstbindungen. Es findet also kein Austausch von Bindungen statt. Durch das Binden setzt der Empfänger Kraft von sich frei, die zum Zahler fließt. Je klarer das Geschäftsverhältnis hergestellt ist, desto mehr Kraft kommt beim Zahler an.

Gebühr ist die semantische Aufhebung der Bindung. Gebühr ist also die Allgemeinheit im Gegensatz zur Semiotik. Gebühr sind die guten Knöpfe, wo niemand wirklich etwas gegen einzuwenden hat und Semiotik sind die notwendigen Knöpfe, wo niemand wirklich glücklich über deren Nutzung ist. http://archiv.melchizedek-forum.de/showentry.php?sNo=7179

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum