Der Meister (alle)

Atanas, Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:36 (vor 4218 Tagen)

Ein Bruder fragte: „Meister, sagt uns etwas über Euch, über Eure Arbeit.“
Der Meister schwieg lange und dann sagte Er:
„Ich handle nach einer natürlichen Methode. Ich sage nicht welche Elemente das Brot enthält, aber ich sage: iss dieses Brot und du wirst Nutzen haben.
Wer sich den Menschen mit seiner Lehre aufzwingen will, der gibt ihnen Wasser aus einer Flasche, aber er muss sie zur Quelle führen, um von dort zu schöpfen. Über mich sagen sie: „Du bist ein heiliger Mensch.“ Lasst das, es ist nicht wichtig wer ich bin. Du wirst zusehen, inwieweit du Nutzen von mir haben kannst. Danke Gott, dass du diese Quelle gefunden hast, die fließt, und sag nichts über mich. Jemand sagt: „Ob es von Gott ist?“ Wenn du Nutzen von der Quelle haben kannst, ist es von Gott…
Es gibt etwas Ungewöhnliches in der Welt, es ist das Göttliche. Mit ihm möchte ich euch bekannt machen. Über es predige ich euch. Um es zu verstehen, müsst ihr auf dem Boden der Liebe treten…
Es ist ein Irrtum zu denken, dass es ohne Lehrer geht. Ohne einen Lehrer kann der Schüler nichts erreichen. Wenn du deinen Professor liebst und er dich liebt, vermittelt er dir das Wissen und du verstehst ihn. Wenn du ihn nicht liebst, mag er auch so viel sprechen, verstehst du ihn nicht. Er kann dich lieben, aber wenn du ihn nicht liebst, kann er dir nicht das Wissen vermitteln.“ (Beinsa Duno, übersetzt von Atanas)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum