6. Strahl (das was die Menschheit hinter sich hat) (alle)

Devino M., Sonntag, 07. April 2013, 10:56 (vor 4292 Tagen)
bearbeitet von Devino M., Montag, 08. April 2013, 23:27

Besondere Tugenden:
Hingabe, Aufrichtigkeit, Liebe, Zärtlichkeit, Intuition, Treue, Verehrung.

Untugenden des Strahls:
Selbstische und eifersüchtige Liebe, stützt sich zu sehr auf andere, ist parteiisch, täuscht sich selbst, hat Vorliebe für Sektenwesen, ist abergläubisch, hat Vorurteile, macht übereilte Beschlüsse und gerät in heftigen Zorn.

Tugenden, die erworben werden müssen:
Charakterstärke, Opferbereitschaft, Reinheit, Wahrheit, Duldsamkeit, Heiterkeit, inneres Gleichgewicht und gesunder Menschenverstand

Dieser Strahl heisst Strahl der Devotion. Wer zu ihm gehört, ist erfüllt von religiösen Instinkten und Impulsen und in persönlicher Hinsicht äusserst empfindlich; nichts nimmt er gleichmütig auf. In seinen Augen ist alles entweder vollkommen oder unerträglich; seine Freunde sind Engel, seine Feinde das gerade Gegenteil; in beiden Fällen erfolgt seine Stellungnahme nicht auf Grund des wirklichen Verdienstes oder der eigentlichen Vorzüge, sondern nach der Art und Weise, wie die betreffenden Personen auf ihn wirken und ob sie mit seinen Lieblingsidolen sympathisieren oder nicht, mag es sich um konkrete oder abstrakte abgöttische Ideen handeln; sein Hauptkennzeichen ist tiefe Hingabe für eine Person oder Sache.

Er muss stets einen «persönlichen Gott» haben, eine bildlich vorstellbare Gottheit, die man verehren kann.

Quelle: http://www.7strahlen.de/strahl6.html


gesamter Thread:

 

powered by my little forum