Kreislauf
Das ist eine verdammt gute Frage.
Was ist ein Melchizedek, es gibt wohl nur den einen Melchizedek und dann gibts die vielen, die den einen repräsentieren.
Es ist das Sein ohne Form. Form heisst hier, ohne geistige Form.
Wenn etwas aus dem Unsichtbaren entsteht, dann gibt es eine geistige Form dahinter, díe das sichtbare speisst, damit es in Erscheinung treten kann.
In dem Fall aber eben nicht, es ist der Geist in seinem Ursprung und wenns wirkt, wird man als eher befremdlich angesehen, weil jeder Versuch, irgend etwas zuzuordnen oder in die Schublade zu schieben, nach hinten los geht, sprich, der Schiebende landet selber in der Schublade, aber mehr nicht, weil es da nichts fassbares gibt, was in einer Schublade Platz hätte. Dann schreit derjenige evtl. auf, und sagt, jetzt hab ich dich und man wundert sich, was derjenige überhaupt meint oder von einem will.
Dann gibts da einmal die Engel und einmal die Melchizedeks, während Engel mehr Feuer sind und dem Menschen dienen, ists bei einem Melchizedek eher so, dass er kollektiv wirkt und mehr der Natur von Devas also Naturgeistern entspräche bzw. in Verbindung steht. Wobei diesem Satz bitte nicht zuviel Bedeutung beimessen, es ist für mich auch nur schwamig.
Es ist wohl so, dass der Melchizedek in seiner vollständigkeit Salem um sich wahrnimmt und nicht mehr die Welt. D.h. der Welt bekommt eine neue Bedeutung, aber die Welt kann nichts dagegen setzen, außer sich zu fühgen. Ansonsten lebt der Melchizdek grundsätzlich in seiner eigenen Welt.
Dann ist es wohl auch so, dass ein Melchizedek ohne Vater und Mutter ist. Aus meiner Erfahrung kann ich wohl sagen, dass ich mit den sogenannten Eltern nichts anfangen kann und sie finden einfach keine Fläche um bei mir reinzuhacken, d.h. sie können keinen Bezug zu mir herstellen. Sie können meine Eltern nicht sein, denn sie haben das nicht in sich, was ich in mir habe, also können sie mir dies auch nicht gegeben haben und somit können sie meine Eltern nicht sein.
Bestenfalls kann ich das noch so annehmen, dass sie mir die Inkarnationsmöglichkeit eröffnet haben, aber dies ist auch nicht richtig, denn sie haben da einem bestimmten Menschlichen Teil ermöglicht Erwachsen zu werden und dann sich als Melchizedek vorzufinden, den Teil der mit ihnen war, ist aber nicht der Melchizedek, dass was war, war nicht der Melchizedek und das was ist, ist nicht das was war, d.h. ich habe mich schlichtweg als etwas anderes plötzlich vorgefunden und dann hat sich das was war, lediglich als Illusion dargestellt, evtl. als Menschliche Illusion.
Üblicherweise stehen Eltern und Kinder in Wechselbeziehung, es kommt von den Kindern den Eltern geistig gewisse Dinge zu und deswegen sind es die Eltern der Kinder.
Der Fluß geht von den Eltern evtl. aus, zu den Kindern und dann zu den Eltern zurück.
Bei mir ist es umgekehrt, von ihnen kommen die Dinge mir zu, vor allem, wenn sie mit irgend einer Erfahrung nicht fertig werden und ich kann es ordnen oder abarbeiten, aber umgekehrt geht es nicht, denn sie haben kein einziges Mittel zur Verfügung um mir in irgend einer Weise helfen zu können. Leider wollen sie es nicht wahr haben und deswegen können sie mit mir überhaupt nicht umgehen. Das bedeutet, evtl. schaffen sie es mich 2-3 mal im Jahr z.b. am Telefon zu erreichen. Sie können es sonst, so oft versuchen wie sie wollen, es kommt ihnen ständig etwas dazwischen und sie schaffen es schlicht weg nicht einen Bezug zu mir herzustellen, weil sie trotz Erklärung nicht einsehen wollen, dass ich keine Brücke zu ihnen bauen kann und sie zu mir kommen müssen, aber nicht mit Vorstellungen beladen, sondern einfach nur frei und offen als Mensch und nicht im Versuch den Elternteil abzubilden und daran scheitern sie kläglich seit vielen Jahren bereits. Es funtioniert einfach nicht!
Wenn ich auf sie zugehen würde, lande ich in einer bescheidenen Welt, die mich zutiefst traurig macht, mir keine Ausdrucksmöglichkeiten gibt um als Seele zu wirken und am Ende machts mich einfach kaputt, weil es nicht meiner Natur entspricht.
Sie können also Teil von mir sein, aber in ihrer Welt ist kein Platz für mich!
Wahrscheinlich ist es auch so, je mehr man versucht Melchizedek in eine Form zu pressen oder zu erklären, desto weniger Melchizedek ist dann drin.
Schauen wir mal was noch zu kommt.
Gruß
Devino
gesamter Thread:
- Kreislauf -
Sladdi,
24.08.2012, 11:35
- Kreislauf -
Sladdi,
24.08.2012, 13:33
- Kreislauf / Drunvalo -
Sladdi,
24.08.2012, 13:42
- Kreislauf -
johannes,
24.08.2012, 14:26
- Kreislauf -
Devino M.,
25.08.2012, 16:39
- Kreislauf -
johannes,
25.08.2012, 17:35
- Kreislauf - Devino M., 25.08.2012, 18:19
- Kreislauf -
johannes,
25.08.2012, 17:35
- Kreislauf -
Devino M.,
25.08.2012, 16:39
- Kreislauf - Devino M., 25.08.2012, 16:14
- Kreislauf -
johannes,
24.08.2012, 14:26
- Kreislauf / Drunvalo -
Sladdi,
24.08.2012, 13:42
- Kreislauf -
Sladdi,
24.08.2012, 13:33