Vollbringen (alle)

Sladdi, Montag, 14. November 2011, 09:09 (vor 4546 Tagen)
bearbeitet von Felix, Dienstag, 31. März 2020, 08:10

Es ist vollbracht.
Das Bitten hat geholfen.
Geprüft und für gut befunden.
Maßstäbe setzen?
Auf Selbstregulierung vertrauen.
Selbstheilungskräfte.
In guter Obhut sein.
Das Schicksal in Gottes Hand.
Vom Weg abkommen?
Kleine Umwege machen.
Lernen durch Fehler.
Der letzte Wille.
Die erste Bahn nehmen.
Frühschicht. Noch fit sein.
Leistung erbringen.
Gegen Abend wird es weniger.
Nachlassen und Flagge zeigen.
Und hinterm Horizont,
da geht`s immer noch weiter.

[image]

Der Alte Fritz

Sladdi, Montag, 14. November 2011, 09:46 (vor 4546 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Dienstag, 31. März 2020, 08:14

Es geht weiter,
was den Islam betrifft.
Stichwort der Kanal Allah:
der Alte Fritz hat den Kanal
gefunden und Gott genutzt.
Damit hat er Oxford neu gegründet.
Oxford hat eine ähnliche Bedeutung
wie Allah, von der Semantik her,
von der Struktur her. Oxford hat
dieselbe Platonzahl, ohne, dass
der Grundgedanke Gott ist.

[image]

Faust

Sladdi, Montag, 14. November 2011, 10:22 (vor 4546 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Samstag, 15. August 2020, 17:28

wenn die Faust schon unterm Tisch ist,
dann kann man sie auch oben auf den Tisch legen.

Lhasabrief Nr. 38

Sladdi, Montag, 14. November 2011, 11:00 (vor 4546 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Dienstag, 31. März 2020, 08:08

Seit zwei Monaten im Jammertal? Kommentar: Es geht nur mit dem Willen, wir sind im Willensaspekt. Es läuft nicht von allein. Es braucht das "Begehren" in Anführungsstrichen. Erkenntnisart entwickeln und pflegen, auch Konklusion genannt. Aufhören einen Lieblingsgedanken zu haben. Ökonomie heißt das bei Karl Marx. Oh, diese Ausländer, so wird er ausrufen. Sladdi hat ein Video reingestellt: Udo Lindenberg "Stark wie Zwei". Genau. Udo L. ist nur starker Wille. Starker Wille aus Deutschland. Der kann eine Lederhose tragen.

Frag doch mal nach der Qualität von Wowereit. Ist der wirklich schwul? Das ist ein Phänomen. Das hat nichts mit dem Menschen Wowereit zu tun. Bürgermeister von Berlin und schwul? Sie kriegen es noch hin, das reinzupressen. Genau wie der Schwulenbereich Nollendorfplatz. Der Qualität nach? Ist auch nur ein Phänomen. Der Begriff Hauptstadt ist noch gar nicht richtig erkannt. Berlin ist gar nicht empfänglich für Kapitalismus. Deutschland schaufelt den Kapitalismus nach Berlin: hier, nun bearbeitet das mal.

Das Beispiel Postkarte mit Berliner Bär, im abgewetzten Mantel, trägt eine Alditüte und hat eine Krone auf dem Kopf. Er will diese blöde Krone gar nicht. Hat sie immer wieder zertrampelt, aber sie bleibt da oben wie ein Heiligenschein. Berlin hat den echten Willen, nicht den Wallenstein zu machen, aber dann ist plötzlich der Bürgermeister schwul. Die Schichten für Berlin werden immer dicker und nicht schöner. Wowereit ist ein Mensch, der Bürgermeister "kann", einer der Politik "kann". Er selber weiß nicht, ob er Frau oder Mann ist. Er hat es nicht so gut, wie Sladdi. Die weiß immerhin, dass sie ein Mann ist, mit diesem komischen weiblichen Körper und mit der für einen Mann zu hohen Stimme. Das Kapital gestaltet die Erscheinung.

Wieder ging ein Brief zurück

Sladdi, Montag, 14. November 2011, 11:57 (vor 4545 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Dienstag, 31. März 2020, 08:17

Angeblich zu wenig Porto drauf. Quatsch.
Urmeter und Urkilogramm in Paris lösen sich auf.
Das ist das Problem.

Unsere Hauptpost, wenn man ein Maß hat,
dann hat man auch eine Waage. Aber die zeigt
ja jedesmal was anderes an.

Lhasabrief

Sladdi, Montag, 14. November 2011, 12:20 (vor 4545 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Dienstag, 31. März 2020, 08:09

Postwertzeichen zerstört mindestens Lhasabrief.
Lhasabrief ohne Postwertzeichen heißt Zeiger.

Lhasabrief ohne Zeiger heißt Astrologie.
Lhasabrief ohne Astrologie heißt Bedeutung.

Lhasabrief ohne Bedeutung heißt Semantik.
Lhasabrief ohne Semantik heißt Synonym.

Lhasabrief ohne Synonym heißt Feuerwerk.
Lhasabrief ohne Feuerwerk heißt Symbol.

Lhasabrief ohne Symbol heißt Ringhefter.
Lhasabrief ohne Ringhefter heißt Tiefsee.
Lhasabrief ohne Tiefsee heißt Poseidon.
(by Monte Rosa)

[image]

Marilyn

Sladdi, Montag, 14. November 2011, 14:44 (vor 4545 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Dienstag, 31. März 2020, 08:18

Zeitungsstapelabbauprogramm
beim Aufräumen wiedergefunden ...

Marilyn Monroe – ich wünschte, ich wäre tot
http://www.zeit.de/2010/41/L-SM-Monroe

:-(

Erlkönig & Co.

Sladdi, Montag, 14. November 2011, 16:32 (vor 4545 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Dienstag, 31. März 2020, 08:19

Wir taten unsere Freude kund, dass man die Raben so gut sehen kann, wenn die Bäume keine Blätter mehr haben. Kommentar: Ja ja, wie sagte Hannah Arendt? Der Tod ist ein Meister aus Deutschland. Aber die Moslems sind da eher unprätensiös. Sie bescheiden sich mit dem Erlkönig. Sie sehen Wotan nicht als Tod bringend, sondern als Herrscher vom Meister der Weisheit. Der Erlkönig ist im Deutschen ein langweiliges Picknick. Hat keine Reize, da kann man ja gar nicht
Wallensteinmäßig was rauskitzeln. Erst nach dem Reiten wird ein Picknick draus. Der Erlkönig reicht den Moslems als Tod völlig aus. Wenn ein kleiner Junge mit seinen Spielzeugsoldaten totschießen spielt, ist das auch mit dem Erlkönig verbunden.

Dreizeiler

Sladdi, Montag, 14. November 2011, 16:41 (vor 4545 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Samstag, 15. August 2020, 17:31

Indien: Imam Mahdi
Imam Mahdi rezeptiert die Substanz aus dem Selbst.
Der Heilige Geist rezeptiert die Absicht aus dem Imam Mahdi.
Die Kategorie rezeptiert den Zweck aus dem Imam Mahdi.
(by Monte Rosa)

[image]

Binsenwahrheit

Sladdi, Sonntag, 21. Juli 2013, 11:26 (vor 3931 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Samstag, 15. August 2020, 17:27

Notizen ...
es lohnt sich immer,
eine Weisheit auszusprechen.

Vom Luxus zur Binsenwahrheit
(die Betonung liegt auf Wahrheit).

Binsenwahrheit

Devino M., Sonntag, 21. Juli 2013, 12:17 (vor 3931 Tagen) @ Sladdi

Die Binsenweisheit dazu wäre, mit allem, was auf Unwahrheit fußt erleidet man Abbruch. Innerlich erfährt man es so, als würde innerlich etwas abreißen.

Besser früher, den dann erfährt man nur einen Abbruch, wenn später, dann ist es wo möglich ein Zusammenbruch (die Welt bricht für einen zusammen), je nachdem, wie viel auf Unwahrheit begründet ist.

Noch besser ist die reine Wahrheit und sittliche Einsicht und gar kein Erleiden!

Galater 6:7
Irrt euch nicht!
Gott läßt sich nicht spotten.
Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.

powered by my little forum