Maske (alle)

Sladdi, Donnerstag, 10. November 2011, 08:39 (vor 4549 Tagen)
bearbeitet von Felix, Sonntag, 24. Mai 2020, 09:17

Bunte Blümchenmuster. Gestreift, kariert, gepunktet.
Über Kreuz und über Eck. Papierschwalben. Schiffchen aus Papier.
Der Sensemann geht um. Die Vielsprecher und diejenigen, die zuhören
können. Von Fall zu Fall verschieden. Fallbeispiele. Testdurchlauf. Etliche
Querschläger. Ins Hintertreffen geraten. Subsumieren. Akribisch. Ganz
fanatisch. Asozial und superreich. Sie wollen etwas darstellen. Der
Hang zum angeben, prahlen, protzen. Im Gegensatz zur
stillen Bescheidenheit.

[image]

Der Udohorizont

Sladdi, Donnerstag, 10. November 2011, 22:49 (vor 4548 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Sonntag, 24. Mai 2020, 09:18

"Udo Lindenberg kommt nicht aus dem Allgäu. Es gibt in Lindenberg im Allgäu eine bekannte Gaststätte die keine eingebauten Spinnerbrücken oder ähnliches Schafeinerlei für Motoradfahrer und Rocker hat. Hier wird die Front gehalten, die Udo Lindenberg nicht bearbeiten kann. Der Udohorizont nimmt also nur Zentralisation für Berlin und keine direkte negative Begriffsbestimmung wahr. Udo kann grundsätzlich nichts zur Kenntnis nehmen. Heuer ist die Zentralisation in Udo sehr schnell und daher kann die Udolust diesen Schwung nicht leisten und das Udowesen wird zur Mitarbeit massiv eingeladen."

Goethe

Sladdi, Donnerstag, 10. November 2011, 23:11 (vor 4548 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Dienstag, 22. Oktober 2019, 09:05

"Alles geben die Götter, die unendlichen, ihren Lieblingen ganz.
Alle Freuden, die unendlichen, alle Schmerzen, die unendlichen, ganz."

[image]

Schmerzen?

Sladdi, Samstag, 13. Juli 2013, 10:54 (vor 3937 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Freitag, 02. Februar 2018, 23:47

Hermann Hesse:
"Ich selber bin mit starken Schmerzen immer am besten fertig geworden,
wenn ich mich nicht gegen sie gewehrt habe, sondern mich ihnen überlassen habe,
so wie man sich einem Rausch oder Abenteuer überlässt."

[image]


Schmerzen?

Devino M., Samstag, 13. Juli 2013, 17:36 (vor 3937 Tagen) @ Sladdi

Der Schmerz wird als Übel genug erfahren, wenn dann noch die Widerstände hinzugenommen werden, wird der Schmerz dadurch nicht weniger.

Es mag ja der Grad der Empfindsamkeit/Empfindlichkeit eine Rolle spielen, d.h. wie dick das Fell ist und dann dies, was man dem beimisst/beimischt (wird der Schmerz als Erfahrung gewertet, oder dem noch alles Übel beigemessen, was einem in den Sinn kommt).

Der Standpunkt, aus der Perspektive des unter den Rädern liegenden oder aus dem Standpunkt des, es hat mir etwas auf den Zeh getreten (halte ich mich für meine Zehe und der Schmerz nimmt mich ein, oder habe ich eine Zehe und habe noch 99% eines Körpers, der Heil ist)!

powered by my little forum