Gewitter und die verlorenen Schlüssel (alle)

Sladdi, Samstag, 16. Februar 2013, 12:07 (vor 4081 Tagen)
bearbeitet von Felix, Dienstag, 22. September 2020, 13:20

Das Wetter war etwas bedrohlich, ich wollte gleich den ersten Eingang benutzen und nicht durch den Innenhof gehen. Vor diesem Eingang saß eine Bewohnerin auf ihrem Rollatorsitz. Vor ihr kniete ein junger Mann, der in ihren Taschen nach ihren Schlüsseln suchte. Huch? Ja, ehrlich, Sie können mich durchsuchen, sprach er, ich hatte der Dame meine Jacke gegeben, wegen des starken Regens und sie nur zum Heim begleitet. Aber jetzt sind ihre Schlüssel weg. Plötzlich fischte er die Schlüssel aus einer Jackentasche, zusammen mit drei Euro. Na, Gott sei Dank. Die drei Euro sollte er zum Dank für die Begleitung behalten. Er freute sich. Denn er war Hartz IV Empfänger und knapp dran zum Ende des Monats. Die Dame wollte ihn gerne zu einer Tasse Kaffee einladen. Aber er musste noch ganz nach Lübeck, mit seinem Fahrrad und schwang sich auf selbiges, um mit leuchtenden Augen davon zu fahren.


[image]

Byron Katie for president

Sladdi, Sonntag, 17. Februar 2013, 10:24 (vor 4080 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Mittwoch, 23. September 2020, 09:38

Tears into Laughter - accept reality
https://www.youtube.com/watch?v=_ECIgDGVugo

Erinnerung ...
was uns aus der Fassung bringen kann
ist nicht das, was gesagt wurde, sondern das,
was wir aus dem Gehörten machen.

In dieser verrückten Welt,
könnte das der letzte Moment gewesen sein,
wo sie noch zusammen sind.

Einer von beiden könnte einen Herzschlag kriegen,
wegen einer simplen Frage bezüglich Haferflocken
und dem, was alles darauf projiziert wurde.

Heilung

Sladdi, Sonntag, 17. Februar 2013, 12:32 (vor 4080 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Dienstag, 22. September 2020, 13:30

[image]

Krafttier Orakel
http://www.shantila.de/orakel.html
nach unten scrollen ...

Krafttier Orakel

Felix, Dienstag, 22. September 2020, 13:32 (vor 1306 Tagen) @ Sladdi

Maus - Gerechtigkeit [image]

"Ich übernehme die Verantwortung
für das, was in meinem Leben passiert."

https://meinekraft.ch/Karten/KraftTiere/Bild41.htm

Ist Geld das Problem?

Felix, Dienstag, 22. September 2020, 13:35 (vor 1306 Tagen) @ Felix

Ein paar Gedanken
zu einem Video von Byron Katie.

Ist Geld das Problem? Is money the problem?
In seiner Erinnerung haben die Eltern sich wegen Geld gestritten und er hat alles getan, um Frieden zu stiften, hat sich bemüht keine Kosten zu verursachen, er wollte ihnen das Leben leichter machen und bloß nicht im Wege zu stehen. Das hat er sogar in einer späteren Beziehung fortgesetzt.

Byron Katie bittet ihn, sich wieder als kleinen Jungen in dieser Situation vorzustellen und mal zu sagen, wie es ihm ginge, ohne diesen Glauben, ohne diese Story, dass seine Eltern wegen Geld streiten. Die Eltern haben ihre Story und er hat seine Story. Und nur das, was er glaubt ist letztlich die Ursache für sein Leiden. Die Eltern glauben auch nur an ihre Story.

Wenn er immer wieder diese Geschichten erinnert, bringen sie Leiden und Tränen. Aber wenn er sie hinterfragen würde, wenn er überlegt, was er ohne diese Geschichten wäre, würde etwas ganz anderes dabei heraus kommen. Er selber hat sich immer nur um seine Eltern Sorgen gemacht, aber nicht um das Geld. Sein Arbeitsbogen ging um die Frage, ob Geld das Problem wäre, aber letztendlich ist sein eigentliches Anliegen dieser Kampf seiner Eltern. Und die Eltern hatten nicht so sehr ein Problem mit dem Geld, als mit dem dem, was sie darüber dachten und glaubten.

Einer der Sätze war: Meine Eltern hatten ein Problem wegen Geld, aber die Umkehrung lautet: Meine Eltern hatten kein Problem wegen Geld. Sie fühlten sich unsicher und der Sohn hatte sehr viel Mitgefühl mit ihnen. Geld selber ist total unschuldig, ist nur ein Stück Papier und die Menschen projizieren alles Mögliche auf dieses Stück Papier. Seine Eltern leben noch und er könnte jetzt mit ihnen sprechen und ihnen sagen, dass er ihnen dankbar ist.


[image]

Heilung

Felix, Donnerstag, 11. März 2021, 01:53 (vor 1136 Tagen) @ Sladdi

Krafttier Orakel
http://www.shantila.de/orakel.html
nach unten scrollen ...

hab den Esel geklickt, Thema Eigenwilligkeit.

"Dein Vorhaben wird anders laufen, als geplant.
Nicht zu bekommen, was man möchte, kann großes
Glück bedeuten."

Danke, mein Beitrag der vorigen Nacht ist weg.

[image]

Byron Katie for president

Felix, Donnerstag, 11. März 2021, 01:58 (vor 1136 Tagen) @ Sladdi

Prison Of The Mind - 53 Min.
https://youtu.be/k8f0empn4kM
(ohne Untertitel)

letzte Nacht entdeckt, bisher kannte ich
nur einen Ausschnitt von 4 Minuten auf der
deutschsprachigen Seite: Gedankengefängnis

https://thework.com/sites/de/
(zu den Videos nach unten scrollen)

powered by my little forum