Harmonie (alle)

Sladdi, Sonntag, 20. Januar 2013, 12:47 (vor 4113 Tagen)
bearbeitet von Felix, Sonntag, 28. Juli 2019, 21:21

Harmonie durch Konflikt. Nie war es so wertvoll wie heute. Was wir immer schon mal
sagen wollten. Hintern Berg halten is` nicht mehr. Klartext ist in. Um drei Ecken denken?
Geradeaus sein. Höflich, aber direkt. Anstand und Harmlosigkeit. Immer wieder gern gehört.
Und was Hänschen nicht lernt, das lernt der Hans nimmermehr. Wehret den Anfängen.
Ein gutes Vorbild verwirklichen. Dasjenige vorleben, was für alle gültig sein kann.


[image]

Der Gesegnete

Sladdi, Sonntag, 20. Januar 2013, 16:40 (vor 4113 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Montag, 29. Juli 2019, 06:23

"Als Redner hat der Mensch des vierten Strahls eine gewählte Sprache und einen Sinn für Humor, aber er pendelt zwischen sprühender Konversation und düsterem Schweigen, ganz nach seiner Stimmung und Laune. Er ist eine Persönlichkeit, mit der zu leben eine Freude, aber nicht immer leicht ist."

Die Formel des 4. Strahls

«Der Gesegnete stürzte sich in den Kampf. Er sah das Dasein als zwei widerstreitende Kräfte an und bekämpfte sie beide. Beschwert durch die Kriegsrüstung, stand er in der Mitte des Weges und hielt nach zwei Richtungen Ausschau. Das Getöse der Schlacht, die vielen Waffen, die zu handhaben er gelernt hatte, seine Sehnsucht, nicht zu kämpfen, die Verwirrung, dass die Parteien, die er bekämpfte, ja nur seine Brüder und er selbst waren, die Qual des Unterliegens, der Jubelruf seines Sieges, alles dies hielt ihn nieder.

Der Gesegnete hielt inne und fragte: «Von woher kommen Sieg und Niederlage? Bin ich nicht der Gesegnete Selber? Ich will die Engel mir zu Hilfe rufen.» Der Trompetenruf erscholl: «Erhebe dich und erkämpfe den Weg; versöhne die Armeen des Herrn. Es gibt keine Schlacht. Erzwinge das Ende des Konflikts; erlasse einen Aufruf zum Frieden für alle; bilde aus zwei Armeen ein einziges Heer des Herrn; Sieg soll die Bemühungen des Gesegneten krönen, alles soll in Harmonie gebracht werden. Friede liegt hinter den streitenden Energien.» http://www.7strahlen.de/strahl4.html


[image]

Zwei Wege

Sladdi, Sonntag, 20. Januar 2013, 23:17 (vor 4112 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Donnerstag, 11. März 2021, 01:34

Byron Katie

"Es gibt zwei Wege,
das Leben zu leben: mit
oder ohne Stress."

https://thework.com/sites/de/

Aktivität und Druck

Sladdi, Sonntag, 20. Januar 2013, 23:50 (vor 4112 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Donnerstag, 05. September 2019, 20:59

Aktivität
bedeutet,
dass man das,
was man tut,
auch tut.

Bei Druck
passiert nix.

[image]

Neptun

Felix, Freitag, 11. Dezember 2015, 18:47 (vor 3057 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Sonntag, 28. Juli 2019, 21:36

Von Neptun getauft werden. Den Äquator überqueren. Vor versammelter Mannschaft
eingeseift werden. Damit sie was zum Lachen haben. Klingende Freude. Ein gutes Mittel
gegen verbissene Gesichter. Verbittert sein? Die Welt ist ja so schlecht? Alle sind gegen
dich? Manchmal kommt es einem so vor, aber das vergeht auch wieder. War immer so.
Urvertrauen predigen kann sie gut.


[image]

Aktivität und Druck

Felix, Freitag, 12. März 2021, 10:26 (vor 1140 Tagen) @ Sladdi

Maitreya: ich sehe das Positive.
Bevor die Stimme in der Gegenwart des Meisters sprechen darf,
muß sie die Fähigkeit verloren haben, verletzen zu können. Ihr solltet
lernen, stets als Seelen und nicht als begrenzte Menschenwesen
aneinander zu denken.

[image]

Zwei Wege

Felix, Donnerstag, 11. März 2021, 18:22 (vor 1140 Tagen) @ Sladdi

aus dem Home Office
(wir werden alle nicht jünger,
Mooji ist Jahrgang 1954 und Byron Katie 1942)

The Work of Byron Katie
https://youtu.be/vHjT6Y-dla4
"I am not good enough."

[image]

powered by my little forum