Nordlicht

Sladdi, Samstag, 12. Mai 2012, 09:37 (vor 4399 Tagen)

Der Himmel macht das Licht an. Prächtige Beleuchtung. Erhabene Muster. Alles andere wirkt klein dagegen.
Das Schlusslicht bilden. Der letzte macht das Licht aus. Formate bilden. Kartons falten. Quadrate, Rechtecke, Achtecke. Eine Bonboniere. ristallschalen und Silberteller. Confiserie Paulsen. Um Unterstützung
wird gebeten. Die hohen Mietpreise in Hamburgs bester Innenstadtlage. Autsch!

[image]

Nordlicht(er)

Sladdi, Samstag, 12. Mai 2012, 10:31 (vor 4399 Tagen) @ Sladdi

Freiheit ist wertvoller als Gold.

Nichts manifestiert die Dinge so schnell wie der Hass.

Das Wichtigste zuerst.


[image]

Der große Kanton

Sladdi, Samstag, 12. Mai 2012, 10:35 (vor 4399 Tagen) @ Sladdi

Das Telefonat begann so: Die Mauer ist gar nicht echt gewesen. Das war eine Nachahmung. Deutschland ist immer wieder eine junge Nation und ein sehr altes Volk. Frankreich und Deutschland bilden zusammen EINE Nation. Sie hatten zusammen das transzendentale Seminar. Erst nachdem England die dramatische Nation gebildet hat, sind sie EINE Nation geworden. Sie haben einen gemeinsamen Hexenmeister. Mit der Kritik von Kant lief es von oben nach unten und mit Descartes lief es von unten nach oben. Frankreich muss erst für andere die Nation machen und dann die eigene.

In diesem Staatskonglomerat macht Deutschland den Hexenmeister und Frankreich macht die Erscheinung des Hexenmeisters. Dann gibt es noch ein paar Lücken dazwischen, die werden von Berlin und Bern abgearbeitet. Es gibt Bern und es gibt den Kanton Bern. Die Schweiz bildet dazu den großen Kanton. Aber die Schweizer nennen Deutschland den großen Kanton. - Das wird dem schweizer Kollegen helfen, dass wir das herausgearbeitet haben.

[image]

Kaiser - Kanzler - Präsidenten

Sladdi, Samstag, 12. Mai 2012, 21:20 (vor 4399 Tagen) @ Sladdi

der österreichische Kaiser ist mindestens Bundeskanzler verbunden.
Der Reichspräsident ist mit dem deutschen Kaiser verbunden
und der preußische Kaiser ist das Kaiserselbst.
Der Reichspräsident verkörpert mittels Baldur die Anthroposophie (Semantik).


[image]

time und Stulle

Sladdi, Samstag, 12. Mai 2012, 21:30 (vor 4399 Tagen) @ Sladdi

<>

time ist das was der Berliner Stulle nennt. Alles Äußerliche was der Berliner dialektisch sieht, jedoch garantiert nicht innerlich sieht, packt der Berliner in sein deftig verstandendes Butterbrot und das heißt dann eben Stulle. Menschliche Erscheinungen, die nur äußerlich funktionieren und offensichtlich kein Innenleben haben, nennt der Berliner daher auch Stulle. In England findet man an der Stulle empirische Freude und liebt es über alles im Guten Glauben daran zu sein die Stulle für den Gott der Zeit zu halten. Dies ist gewiss kein hohes Niveau, es ist jedoch viel besser als den Teufel als Gott zu setzen. Zeit kennt man in England nicht, man kennt in England nur dialektische Wahrnehmung und daher muß man time nach Preußen mit Stulle übersetzen.

[image]

Sequenzen bewirken irrationale Aktivitäten, buddhistisch bedingtes Entstehen genannt. Der Engländer nennt den Ort vor dem Entstehen von Sequenzen time. Der Berliner setzt die Stulle vor den Ort der möglichen Sequenzen und sammelt alle möglichen Sequenzen in die Stulle ein, weil dadurch die Sequenzen schlimmstenfalls in den Abfall des Verdauungstracktes gehen. Der Positivismus untersucht die Semiotik in der Sequenz. Dies ist recht, denn diese bestimmte Semiotik beschreibt die möglichen Bodenstrukturen in den Aktivitäten.

-

time findet sich immer nur im negativen Pol. time ist gewissermaßen der höchste persönliche dialektische Ort im Menschen. Die Befehlsketten des bedingten Entstehen unter time heißen dann people. Wenn man das Nullsummenspiel als einzige Wirklichkeit totalitär setzt, dann nennt man diesen bestimmten Boden Mangelbewusstsein. Im Nullsummenspiel sehen Wir präzise die westliche Verblendung der Dialektik. Im Orient hat man die Verblendung der Verleugnung, oder genauer im Orient hat man Verblendungen als bedingtes Entstehen aus der Verleugnung. Das Mangelbewusstsein ist eng mit dem Minderwertigkeitskomplex (MWK) verbunden beides kann sich leicht bedingen.

-

Die Summe menschlicher Illusion wird im Englischen world genannt. world ist einfach der anmutige Rahmen in dem time passiert. time und world sind in Mitteleuropa megaout und daher hat läßt man time und world und alles was damit verbunden ist unter den Ausdruck der Einbildung fallen. "we are the champions, but friends." Wer dieses Motto im guten Glauben lebt, fällt im Deutschen unter die Klasse der Arschlöcher. Das Arschloch hält sich für etwas Besseres. Das Arschloch ist Sonderseinadel für sich selbst. Der preußische Schwertadel verkörpert den kollektiven Adel für das Ganze und betrachtet die gewissen persönlichen Opfer die damit verbunden sind als eine Ehre.

time ist der Alphapunkt und champions ist der Omegapunkt der people.

die Quelle: http://anthrogewi.communityhost.de/thread/?thread__mid=616261499

<>

Kabbala=Seelenlehre

Sladdi, Sonntag, 13. Mai 2012, 01:10 (vor 4399 Tagen) @ Sladdi

<>

Aufgewacht und Sein

"Der Penner wacht nicht aus dem Traum auf. Durch die Dialektik des Penners vermeidet man also das Aufwachen von Mikrobombast in der Masse. Die Masse soll bitteschön der Gelehrte oder der Amtsfuzzy für das Gemeingut pflegen. Der Penner unterdrückt nicht die Menge und doch flieht die Menge vor dem Penner. Man will also die mit der Menge verbundenen Sensationen nicht im Reich haben, weil diese Sensationen die Art eher abnudeln aber nicht direkt nähren können. Der Inder träumt im Licht über der Menge und kommt dann veredelnd herab um danach sofort wieder im Licht über der Menge zu verschwinden. Das Indogermanische arbeitet sich also am Penner ab, während die Teleologie das Sein aus dem technischen Gesetz der ätherischen Vereinigung versteht. Bis heute hat man Metaphysik mit der Teleologie des Sein des Aristoteles gleichgesetzt, dies ist nicht wahr. Metaphysik versteht gerade die Abwesenheit des Sein für die Erfahrung. Metaphysik schneidet also die Systemgelegenheit auf die Erfahrung zurecht und das klappt schließlich oder auch nicht. Die Metaphysik bedarf also der Eschatologie unter der Kabbala (Kabbala=Seelenlehre)."
http://simka.foren-city.de/htopic,800,Kabbala.html

<>

Karl Marx Forum

Sladdi, Sonntag, 13. Mai 2012, 01:50 (vor 4399 Tagen) @ Sladdi

<>

Hallo Mario,
zu deiner Frage, ob linke Parteien sich an Wahlen beteiligen sollen, eine ältere Wahlanalyse (von 2008?): http://www.marx-forum.de/politik/politik_w/wahlergebnis.html

Gruß Wal

http://marx-forum.de/diskussion/forum_entry.php?id=6866&page=1&category=0&o...

<>

Augen auf und sowas alles

Sladdi, Sonntag, 13. Mai 2012, 02:15 (vor 4399 Tagen) @ Sladdi

<>

Sladdi hatte ihre Augen nicht aufgekriegt. Das ist bedingtes Entstehen,
so erfuhren wir. Der Mensch macht die Augen auf. Im Traum kann man auch die
Augen aufmachen. Die blinde und taubstumme Helen Keller hatte auch die Augen
offen. Es ist Einbildung, wenn Sladdi sagt, sie kriegt die Augen nicht auf.
Eine Metapher. Aber Metaphern sind Müll. Eine Metapher hat im Außen nichts
zu suchen. Nicht dem Begriff nach verwenden, sondern psychologisch anwenden.
Eine Metapher zeigt Dinge an, wo man nichts drauf setzen kann.
Die kann den Staat ruinieren: Zusammenbruch, Impotenz. Ein schwieriges Ding.
Also überhaupt kein Ding. Sie ist alles was man nicht anfassen kann,
weil man es nicht anfassen kann.

<>

Nordlicht 2

Sladdi, Sonntag, 13. Mai 2012, 06:35 (vor 4398 Tagen) @ Sladdi

powered by my little forum