Zeitlose Wahrheiten - März (alle)

König Artus, Montag, 01. März 2021, 13:46 (vor 228 Tagen)

Sehr verehrte Leserinnen und Leser,

der Blog 'Zeitlosen Wahrheiten' nähert sich dem Ende. Wir sind im März 2020 damit gestartet, und sieh', wie schnell so ein Jahr vorüber geht, denn wir enden mit dem letzten Eintrag am 13. März im Jahre des Herrn.

Auch uns wird es dabei ein wenig traurig um Herz und Aug'. Das Jahr zog so rasend schnell an uns vorrüber. Jede Wahrheit hat uns selber immer wieder innerlich bewegt und zum Nachdenken gebracht, gar zum Schmunzeln. Auch begegneten uns im Alltag immer wieder Ereignisse, die im direkten Zusammenhang mit vielen dieser Wahrheiten standen und diese damit als 'tauglich' adelten. Dem sei Dank'.

Traurig wird uns auch, weil es eine große Lücke in unser Alltagsmenschdasein reißt. Was sollen wir jetzt an dieser Stelle tun? Welch' neuer Rhytmus, welch' neue Gedanken begeleiten uns demnächst? Wie können wir Euch und uns beglücken?

Wir sind am überlegen, durchdenken und - fühlen, wohin es uns treibt.
Doch eines sei gewiss liebe Leserin, lieber Leser der 'Zeitlosen Wahrheiten': Wir sind da & bleiben Euch erhalten !

In diesem Sinne freuen wir uns auf Sie und das WAS kommen mag.

Ihr
König Artus

01. März

König Artus, Montag, 01. März 2021, 13:52 (vor 228 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Trauere nicht dem Gestern nach

Prof. Glaube: Gestern war und ist deshalb nicht mehr. Morgen wird sein und ist deshalb noch nicht.

Die Wahrheit: IST JETZT.

Der Kern: Erfüllung.

PS … Welch' ein Thema zum Start in die letzten Tage … WOW
Die Wissenschaft der sieben Strahlen haut einen immer wieder vom Hocker …

01. März

König Artus, Montag, 01. März 2021, 13:52 (vor 228 Tagen) @ König Artus

DANKE :-)

02. März

König Artus, Dienstag, 02. März 2021, 18:20 (vor 227 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Süchte

Prof. Glaube: Alkohol.

Die Wahrheit: Feind.

Der Kern: Eigene Tasche.

PS … Beschönige nichts, lüge dir nicht in die eigene Tasche, sieh dieser Wahrheit ins Gesicht - und gehe den ersten Schritt :-D

03. März

König Artus, Mittwoch, 03. März 2021, 07:47 (vor 227 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Klimawandel

Prof. Glaube: Schimpfen & Reden (Ideologien)

Die Wahrheit: Die Welt wurde AUS der Liebe IN die Liebe Gottes geschaffen.

Der Kern: Denken.

PS … Wer auf andere schimpft, macht sich klein :-P
PSS … Wende deine Blick von der Welt ab !!

04. März

König Artus, Donnerstag, 04. März 2021, 21:35 (vor 225 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Platon

Prof. Glaube: Der Begriff Gott.

Die Wahrheit: Aristoteles.

Der Kern: Anfangsbegeisterung.

PS … Achte deshalb mit aller Sorgfalt auf jeden Anfang.

05. März

König Artus, Montag, 08. März 2021, 10:03 (vor 221 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Alles hat seine Zeit

Prof. Glaube: Ungeduld.

Die Wahrheit: Geduld und Warten sind das Salz des Lebens.

Der Kern: Rhythmus.

PS … Du kannst nicht an einer grünen Knospe riechen und erwarten, dass sie duftet ;-)

06. März

König Artus, Montag, 08. März 2021, 10:08 (vor 221 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Was ist das Wichtigste und zugleich das Gefährlichste in deinem Leben?

Prof. Glaube: Nein, nicht die Atombombe, die angeblich den Frieden sichert. Nein, auch nicht das Auto ...

Der Wahrheit: Dein Wille.

Der Kern: Einheit.

PS … Weil dein Wille von Seinem Willen abstammt ! Deshalb das Leben die Hölle oder der Himmel ist :-D
PSS … Da ist er wieder, der Göttliche Wille: Ein Gedanke, ein Wort, eine Tat.

07. März

König Artus, Montag, 08. März 2021, 10:11 (vor 221 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Glückseligkeit

Prof. Glaube: Gewohnheiten.

Die Wahrheit: Sprengen.

Der Kern: Ketten.

PS … Umdenken.

08. März

König Artus, Montag, 08. März 2021, 10:18 (vor 221 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Der Tag der Frau

Prof. Glaube: Das ist doch schon mal was …

Die Wahrheit: Es ist die Frau, die die Gesellschaft von Morgen bildet.

Der Kern: Identifikation.

PS … Nehmen Frauen ihre Pflicht nicht wahr und haben keine wichtigen Funktionen in der Gesellschaft, so ist der Untergang dieser Gesellschaft sicher.

PSS … Wer schränkt den Animus ein?

PSSS … Doch gebt obacht: Es geht um Ergänzung. Sie allein bringt Glück und Wertschätzung. Deshalb strebet ihr Frauen nicht dem Manne nach, sondern denket daran, wer ihr seid !

08. März

König Artus, Montag, 08. März 2021, 10:18 (vor 221 Tagen) @ König Artus

WOW !

09. März

König Artus, Donnerstag, 11. März 2021, 09:36 (vor 218 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Selbstwert

Prof. Glaube: Rennen, hinter den absurdesten Dingen und Vergnügungen her …

Die Wahrheit: Leiden.

Der Kern: Holzweg.

PS … Verstrickungen, Verstrickungen ,,, eins, zwei, drei ! Aus einem ICH ein DU werde so gleich :-D

10. März

König Artus, Donnerstag, 11. März 2021, 09:39 (vor 218 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Beziehungen

Prof. Glaube: Im Recht zu sein, um sich ständig zu trennen weil man sich nicht mehr wohlfühlt mit dem*r anderen.

Die Wahrheit: Beziehungen auf Probe, sollte es nicht geben.

Der Kern: Wunden.

PS … Tja, wie heißt es so schön: Bis das der Tod euch trennt :-D

11. März

König Artus, Donnerstag, 11. März 2021, 09:41 (vor 218 Tagen) @ König Artus

Das Thema: AIDS

Prof. Glaube: Konsum.

Die Wahrheit: Karma.

Der Kern: Arzt.

PS … :-(

12. März

König Artus, Samstag, 13. März 2021, 15:17 (vor 216 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Rechtschaffenheit

Prof. Glaube: Nicht mit allen Konsequenzen leben zu können.

Die Wahrheit: Handle rechtschaffen, sprich in Wahrheit, begegne deinem Nächsten mit Liebe,halte dein Denken in Frieden und begegne alle Lebenswesen mit Gewaltlosigkeit.

Der Kern: Glück.

PS … Wer sich klein macht, ist auch faul :-D

13. März

König Artus, Samstag, 13. März 2021, 15:22 (vor 216 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Widersprüche

Prof. Glaube: Gott wird es schon richten.

Die Wahrheit: Handeln und Loslassen.

Der Kern: Selbst.

PS … Es geht - wie immer - um die Mitte :-)
PSS … DANKE FÜR ALLES
PSSS … DAS WAR'S

13. März

Devino M., Samstag, 13. März 2021, 18:18 (vor 216 Tagen) @ König Artus

PS … Es geht - wie immer - um die Mitte :-)
PSS … DANKE FÜR ALLES
PSSS … DAS WAR'S

***
PS: Aber bitte noch nicht abtreten, ne?! ;-)

12. März

Devino M., Samstag, 13. März 2021, 18:14 (vor 216 Tagen) @ König Artus

PS … Wer sich klein macht, ist auch faul :-D

***
Das klingt jetzt, so, als wollte der Große noch fleißiger werden?
:-P

powered by my little forum