Zeitlose Wahrheiten - November (alle)

König Artus, Sonntag, 01. November 2020, 09:51 (vor 361 Tagen)

Alte deutsche Namen für die lateinische Bezeichnung November sind Windmond (eingeführt von Karl dem Großen im 8. Jahrhundert), Wintermonat und Nebelung. In den Niederlanden wurde der Monat auch Schlachtmond oder Schlachtemonat genannt, da zu dieser Zeit das Einschlachten der Schweine üblich war. Aufgrund der zahlreichen Anlässe des Totengedenkens trägt der November auch die Bezeichnung Trauermonat.

Im römischen Kalender war der November ursprünglich der neunte Monat (lat. novem = neun). Im Jahr 153 v. Chr. wurde der Jahresbeginn allerdings um zwei Monate vorverlegt, sodass die direkte Beziehung zwischen Name und Monatszählung verloren ging. Dies wird manchmal bei der Übertragung der früher oft verwendeten lateinischen Datumsangaben vergessen. Unter Kaiser Commodus wurde der Monat in Romanus umbenannt, nach dem Tod des Kaisers erhielt er aber wieder seinen alten Namen zurück.

01. November

König Artus, Sonntag, 01. November 2020, 09:55 (vor 361 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Nebel

Der Glaube: Gedankenlosigkeit und Bestechlichkeit.

Die Wahrheit: Unterscheidungsvermögen und Rechtschaffenheit.

Der Kern: Heilige Bücher.

PS … mit Gott an deiner Seite bist du immer in der Überzahl ;-)

02. November

König Artus, Montag, 02. November 2020, 08:52 (vor 360 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Gott

Der Glaube: Wie kann es einen allgegenwärtigen Gott geben, der immer für mich da ist, wenn ich mich so hilfslos und allein fühle?

Die Wahrheit: Wie kann es sein, dass es einen allgegenwärtigen Gott gibt, der immer für mich da ist, und ich bemerke es nicht?

Der Kern: In jeder Frage liegt die Antwort.

PS … Deinen Wert nicht zu sehen ist Zeitverschwendung. Deinen Wert nicht zu kennen ist die Wand, gegen die du ständig läufst.

03. November

König Artus, Dienstag, 03. November 2020, 19:39 (vor 358 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Vollkommen

Der Glaube: All das Fremde, Unverständliche oder gar Ärgerliche, das wir im anderen erkennen zu glauben, ist die Wahrheit.

Die Wahrheit: Das Wunder des Lebens: Ihr seid alle gleich.

Der Kern: Illusion

PS … ist gleichzeitig der Tod, denn er lehrt uns, dass wir alle gleich sind. Dass keiner in Wirklichkleit besser oder schlechter ist. Niemand wird bevorzugt und dch hat jeder sein Leben, das einmalig ist und ein Wunder.

04. November

König Artus, Mittwoch, 04. November 2020, 08:29 (vor 358 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Natioalgefühl

Der Glaube: Unpersönliches Zusammenleben.

Die Wahrheit: Ein Nationalgefühl mit Herz und Ethik ist wichtig, da der Mensch ein Zuhause benötigt, in dem er sich geborgen fühlt und für das er sich einsetzt.

Der Kern: Fremdes.

PS … uih ,,, wer hat Angst vor'm schwarzen Mann :-D

05. November

König Artus, Freitag, 06. November 2020, 15:44 (vor 356 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Verwicklungen

Der Glaube: Sich auf einer rein emotionalen Ebene begegnen.

Die Wahrheit: Die Herzen nah, die Köper fern.

Der Kern: Körper.

PS … oh ja, das ist unglaublich, wunderbar, sooo stark, so unfassbar und intensiv! Karma, Karma … dein wahres Ziel ist der innere Frieden. Auch gerne als der Alltagsmensch gesehen.

06. November

König Artus, Freitag, 06. November 2020, 15:46 (vor 356 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Gehst du einen Schritt …

Der Glaube: Bequemlichkeit.

Die Wahrheit: gehe ich hundert Schritte auf dich zu!

Der Kern: Film.

PS … Wer ist denn nur der Regisseur?

07. November

König Artus, Samstag, 07. November 2020, 10:30 (vor 355 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Wohlergehen

Der Glaube: Keiner ist verantwortlich.

Die Wahrheit: Das Wohlergehen ist die erste Bürgerpflicht.

Der Kern: Hölle.

PS … mhm, mit diesem Teil der heutigen Wahrheit gehe ich konform. Mit dem anderen Teil eher nicht.

08. November

König Artus, Montag, 09. November 2020, 09:54 (vor 353 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Du machst dich klein

Der Glaube: Du glaubst ein Niemand zu sein.

Die Wahrheit: Lebe nicht dein Ego.

Der Kern: Sprache.

PS … Überlege, wann du reden solltest. Lern, das Schweigen zu genießen. Finde deine innere Stimme. Warte nicht auf morgen.

09. November

König Artus, Montag, 09. November 2020, 09:57 (vor 353 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Freier Wille

Der Glaube: Dich für die Außenwelt zu entscheiden.

Die Wahrheit: Du entscheidest dich für Gott.

Der Kern: Illusion.

PS … Denke daran: Alles ist Gott, auch die Außenwelt.

10. November

König Artus, Dienstag, 10. November 2020, 12:55 (vor 352 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Dein DU

Der Glaube: Dein ICH, an dem du so hängst.

Die Wahrheit: DU = Es ist dein veränderter Blick, der dich von dir ab-sehen und dein Gegenüber in seinem Wert erkennen lässt.

Der Kern: Augen-Blick.

PS … wow und plötzlich sitzt du da und musst schallend lachen, denn du verstehst, wie blind du warst und wie falsch deine Vorstellungen waren.

11. November

König Artus, Mittwoch, 11. November 2020, 14:40 (vor 351 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Freier Wille

Der Glaube: Du kannst tun, was du willst.

Die Wahrheit: Du wirst immer ernten, was du säst.

Der Kern: Konsequenzen.

PS … Und was erkennst du? Dass dein Wille erst dann wirklich frei ist, wenn du bewusst

12. November

König Artus, Sonntag, 15. November 2020, 08:35 (vor 347 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Ethik und Moral

Der Glaube: Schlechte Gewohnheiten.

Die Wahrheit: Moral leitet sich vom lat. "mores", Sitten, ab; Ethik vom gr. "ethos", was Gesinnung beziehungsweise Charakter bedeutet.

Der Kern: Rechtschaffene Verhaltensweisen.

PS … verbanne deine negative Verhaltensweisen aus deinem Leben; Halte an der Rechtschaffenheit, am Moralischen beziehunsgeise Ethischen fest, schwanke nicht, wenn du dich mal entschieden hast.

13. November

König Artus, Sonntag, 15. November 2020, 08:37 (vor 347 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Schminken

Der Glaube: Vertuschen, retuschieren, kaschieren.

Die Wahrheit: Hüte dich vor dem äußeren Schein.

Der Kern: Gnade

PS … Wer sein eigenes Herz kennt, kennt jedes andere auch.

14. November

König Artus, Sonntag, 15. November 2020, 08:39 (vor 347 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Lasse los

Dr. Glaube: Wünsche.

Die Wahrheit: Glückseligkeit.

Der Kern: Äpfel.

PS … finde dich!

15. November

König Artus, Sonntag, 15. November 2020, 08:43 (vor 347 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Loben

Dr. Glaube: Keine Kritik ist Lob genug.

Die Wahrheit: Liebe ist nicht nur Empfindung. Liebe ist auch, dass man das Gute am anderen sieht und sagt.

Der Kern: Programme.

PS … achtet eure Kinder!

16. November

König Artus, Dienstag, 17. November 2020, 09:47 (vor 345 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Selbstfindung

Dr. Glaube: Meine Selbstverwirklichung kann ich mir im Laden kaufen.

Die Wahrheit: Meine Selbstverwirklichung erfordert Opfer und Verzicht, Bemühungen und Durchhaltevermögen, Glauben und Vertrauen.

Der Kern: Rennen.

PS … Entschdeide dich!

17. November

König Artus, Dienstag, 17. November 2020, 09:51 (vor 345 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Tod

Dr. Glaube: Schrecken.

Die Wahrheit: Sinn.

Der Kern: Körper.

PS … Hinwendung.

18. November

König Artus, Mittwoch, 18. November 2020, 09:36 (vor 344 Tagen) @ König Artus

Das Thema:Mache dich nicht klein

Dr. Glaube: Das schaffe ich nicht.

Die Wahrheit: Du hast es geschaffen. Leide nicht darunter, sondern verändere es. Du hast die Macht dazu.

Der Kern: Schicksal.

PS … durch EINSICHT und Entschlusskraft könntest DU dein Leben von heute auf morgen grundlegend verändern.

19. November

König Artus, Freitag, 20. November 2020, 09:48 (vor 342 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Leichtigkeit

Dr. Glaube: Zu viel Pflichterfüllung.

Die Wahrheit: Strebe die Pflichterfüllung an, die auch Leichtigkeit beinhaltet.

Der Kern: Die eigene Einstellung.

PS: … Harmonie durch Liebe!

20. November

König Artus, Freitag, 20. November 2020, 09:52 (vor 342 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Die Welt ist vollkommen

Dr. Glaube: Leiden.

Die Wahrheit: Der Mensch - zumindest auf einer bestimmten Stufe - soll nicht urteilen, weil er die Zusammenhänge viel, viel zu wenig überblicken kann.

Der Kern: Von Ewigkeit zu Ewigkeit.

PS … Demut ist angesagt. Es ist der Esprosso zu den Quellen des SEINS

21. November

König Artus, Samstag, 21. November 2020, 10:08 (vor 341 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Streiten

Dr. Glaube: Ich komme mit mir nicht zurecht.

Die Wahrheit: In vollkommener Harmonie mit sich und seiner Umwelt zu leben.

Der Kern: Freundlichkeit.

PS … Also 1. die eigenen unbewussten Wünsche kennen 2. diese reduzieren 3. hast du doch einen Streit, nicht anderen etwas klar machen, sondern als Hinweis nehmen, dass du dir selber vieler Dinge noch unbewusst werden musst. 4. Claro?

22. November

König Artus, Sonntag, 22. November 2020, 11:04 (vor 340 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Einheit

Dr. Glaube: Illusionen und Bedürfnisbefriedigung.

Die Wahrheit: Einheit ist in Gedanken, Worten und Werken.

Der Kern: Buddhistischer Pfand der achtfachen Achtsamkeit.

PS … Ist es dies? Ist es das? … ist der Wegweiser, der zur Befreiung führt.

23. November

König Artus, Montag, 23. November 2020, 09:39 (vor 339 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Die Mitte halten

Dr. Glaube: Willst du faul sein? Willst du dich ausruhen?

Die Wahrheit: Dann tue viel!

Der Kern: Mesotes-Lehre (Aristoteles in Anlehnung an Platon)

PS … Teile dir die Zeit ein. Schiebe nichts auf. Schreibe deine Ziele auf. Entscheide. Handle. … uff

24. November

König Artus, Mittwoch, 25. November 2020, 10:06 (vor 337 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Zweifel

Dr. Glaube: An dir selbst zweifeln, in der Außenwelt und den Illusionen verstrickt sein.

Die Wahrheit: Erkenne deine wahre Natur - Es gibt keinen Schuldigen.

Der Kern: Lernen.

PS … das Leben kann dich immer wieder auf dieselben Dinge stoßen. Aber du musst sie verstehen, du musst lernen.

25. November

König Artus, Mittwoch, 25. November 2020, 10:11 (vor 337 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Flexibilität

Dr. Glaube: Starrheit.

Die Wahrheit: Biegsamkeit.

Der Kern: Kind.

PS … das Außen ist immer eine Widerspiegelung des Innen. uih …

26. November

König Artus, Donnerstag, 26. November 2020, 10:55 (vor 336 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Gnade

Dr. Glaube: Es braucht kein Hintergrundwissen.

Die Wahrheit: Das Leben ist Gnade.

Der Kern: Schritte.

PS … jeder Schritt hat das Ziel, dass du die ewige Glückseligkeit bewusst erreichst. Versuche deshalb, hinter allem immer das Gute zu sehen. yeah …

27. November

König Artus, Freitag, 27. November 2020, 08:57 (vor 335 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Streiten

Dr. Glaube: Streiten führt zu einer positiven Lösung.

Die Wahrheit: Will jemand mit dir streiten, antworte nicht, sondern höre ihm zu. Steig nicht in den Kampf ein.

Der Kern: Unterschied zwischen Sein und Haben.

PS … wow … ich liebe diese Wahrheit. Achte und respektiere den Menschen, aber sei respektlos gegenüber manchem Verhalten. Immer alles nicht persönlich nehmen. Woher kennen wir das :-( :-| :-) :-D
Wir sind nicht auf Erden, um Recht zu haben.

28. November

König Artus, Samstag, 28. November 2020, 09:57 (vor 334 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Ordnung und Rhythmus

Dr. Glaube: Offenbarungen.

Die Wahrheit: Demut im Tun.

Der Kern: Gewohnheiten.

PS … da klingeln uns allen doch die Ohren ! Alltagsmensch leben ! Spaziergänge ! Den Rhythmus pflegen ! …

29. November

König Artus, Freitag, 04. Dezember 2020, 09:17 (vor 328 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Das Leben ist voller Wechselfälle

Dr. Glaube: Flexibilität und Leichtigkeit.

Die Wahrheit: Standfest und doch geschmeidig.

Der Kern: Standpunkt.

PS … versuche nicht stets den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen. Beziehe Stellung und bleibe doch fest in der Mitte.

30. November

König Artus, Freitag, 04. Dezember 2020, 09:22 (vor 328 Tagen) @ König Artus

Das Thema: Erziehung der Kinder

Dr. Glaube: Erniedrigung und Schläge, halt einfach preußisch.

Die Wahrheit: Liebevoller, empfindsamer und achtsamer sein.

Der Kern: Wissenschaft.

PS … Siegmund Freud, Alfred Adler und C.G. Jung. … Erkenntnisse, die den Grundstock ihrer Lehren bilden. Also die Verbindung zwischen guten, Erfolg versprechenden Techniken und klarer spiritueller Ausrichtung.

powered by my little forum