Aufgaben (alle)

Sladdi, Mittwoch, 11. April 2012, 09:07 (vor 4421 Tagen)
bearbeitet von Felix, Samstag, 17. November 2018, 20:12

Pflichterfüllung und Dienst an der Menschheit. Eine Lebensaufgabe finden. Das Herz hinein legen? Oder die Aufgabe
ins Herz nehmen? Etwas im Herzen bewegen. Ein Leben unter freiem Himmel. Weltbewegende Dinge geschehen lassen, ohne sich ein Urteil bilden zu wollen. Wer kennt schon die genauen Hintergründe? Die vielen Komponenten berücksichtigen. Das Abendland hier und das Morgenland dort. Wir können ja mal tauschen.

[image]


Kinderwunsch

Sladdi, Mittwoch, 11. April 2012, 09:46 (vor 4421 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Samstag, 17. November 2018, 20:14

Und immer dran denken, Wünsche die nicht erfüllt werden, können der größte Segen sein (Dalai Lama inhaltlich). Kinderwunsch ist heutzutage meist der Ausdruck äußerster Selbstsucht. Tatsächlich sind zwei Drittel der Menschen gegen ihren Willen in Inkarnation gekommen. Sie wollten sich eigentlich viel gründlicher vorbereiten und dann erst wiederkommen. Durch die fanatische Kindersucht werden diese Seelen dann in die Inkarnation gezwungen. Kind bedeutet geistig eine Aufgabe mit Inhalt, mit dem man sich beschäftigt. In 99.99% ist ein Kinderwunsch momentan auf der Erde maximale Selbstsucht. Kind bedeutet das Tragen von Verantwortung für das Ganze. Wenn man nun die Geistige Verantwortung maximal verleugnet, dann sammelt sich das im Unterbewußtsein und bricht üblicherweise mittels eines objektiven Kinderwunsches hervor. Dieser Objektive Kinderwunsch ist das einzige Tor, das dem Licht im eigenen Unterbewußtsein ein Vollständiges Tor öffnen kann.

Die kommende Seele wird dann gezwungen, das eigene verleugnete Licht/Verantwortung zu offenbaren und kann dann nicht sein eigenes Licht offenbaren. Das Ergebnis ist dann, dass die "Mutter" z.B. Krankenschwester werden wollte, aber es sich verweigert hat, dann wurde die "Tochter" Krankenschwester, aber diese Tochter wollte vielleicht eigentlich Sängerin werden. Nun dann kommt eben die "nächste Tochter" die dann Sängerin wird. So geschehen in meiner protokollarischen Familie. Nun die "Sängerin" war schlau und hat sich ohne Plan/Licht verkörpert, das ging aber auch nur weil sie kein Karma hatte und sich freiwillig in den Schweinezyklus verkörpert hatte ... ich bete nun ständig, dass diese Sängerin keine Kinder bekommt (und sich damit Karma aufbaut). Obwohl sie es sich selbstredend auch wünscht, klappt es nicht so richtig, weil die Musiker eine so ungewöhnliche Psychologie haben und daher nur sehr schwer ein Nicht-Musiker in Frage kommt. Dez. 2002

[image]


gestern im Briefkasten ...

Sladdi, Mittwoch, 11. April 2012, 13:29 (vor 4421 Tagen) @ Sladdi

Jeder Topf hat einen Deckel,
aber ich glaub, ich bin ein Wok.


[image]

Weisheit oder Liebe

Sladdi, Mittwoch, 11. April 2012, 22:00 (vor 4421 Tagen) @ Sladdi

"Die Weisheit wirkt anziehend, weil sie strahlt und von fern gesehen wird, aber sie ist kalt und die
Leute bleiben nicht gern bei einem kalten Licht. Deshalb verweilen die Weisen oft in der Einsamkeit,
während die weniger weisen, dafür aber warmherzigen Menschen von Freunden umgeben sind.

Was sollen wir also tun?

Soll man sich entscheiden, die Weisheit zu vernachlässigen, um nicht allein zu bleiben? Nein,
natürlich nicht, denn derjenige, der sich nur von der Liebe leiten lässt, läuft Gefahr, ständig
belagert zu werden und wird am Ende aufgefressen. Die Liebe knüpft und die Weisheit
löst Bindungen. Man muss wissen, wann es vorzuziehen ist, die Liebe zu offenbaren
und wann die Weisheit." (by O.M. Aivanhov)

powered by my little forum