Freiraum (alle)

Felix, Sonntag, 08. April 2018, 12:47 (vor 2216 Tagen)
bearbeitet von Felix, Dienstag, 23. Juni 2020, 11:30

Blühende Phantasie. Wogende Wellen. Die kochende See. Boote wie tanzende Walnußschalen. Beruhigende Worte. Den Wettergott gnädig stimmen. Überquellende Bäche. Die Wiesen unter Wasser? Moorkähne. Torf stechen. Das platte Land. Hinter den Bergen. Und noch vor Tagesanbruch. Nachtschwärmer. Und ihre Gegenstücke. Ganz verschiedene Welten. Können nicht zueinander finden. Wie Sonne und Mond.

[image]

Tagesgedanken

Felix, Sonntag, 08. April 2018, 12:52 (vor 2216 Tagen) @ Felix
bearbeitet von Felix, Dienstag, 23. Juni 2020, 11:32

"Die Einweihungswissenschaft lehrt uns, dass der ideale und vollkommene Mensch, der Mensch, so wie ihn die kosmische Intelligenz in ihren Werkstätten geschaffen hat, der Sonne ähnlich ist. Das bedeutet, dass alles, was von ihm ausgeht, von derselben Quintessenz wie das Licht der Sonne ist, aber im ätherischen Zustand. Je mehr ihr euch also der Vollkommenheit nähert, umso mehr gleichen eure Emanationen dem Licht: Wie das Licht breiten sie sich im Raum aus, und diejenigen, die ihre Sensibilität entwickelt haben, empfangen sie und profitieren davon.

Wenn ihr euch übt, die Sonne zum Vorbild zu nehmen, so ist es tatsächlich diese selbe Kraft, die gleiche Sonnenenergie, die durch euer Gehirn, eure Augen, euren Mund, eure Hände, euren ganzen Körper hindurchgeht und von dort ausstrahlt. Und wie das Licht wird sie ihre Segnungen nicht nur den Menschen, sondern auch den Tieren, den Pflanzen, den Steinen und der ganzen Natur bringen." (O.M. Aivanhov)


[image]

Frohgemut

Felix, Sonntag, 08. April 2018, 13:14 (vor 2216 Tagen) @ Felix
bearbeitet von Felix, Dienstag, 23. Juni 2020, 11:33

Kommt Zeit, kommt Rat. Das aufbauende Gespräch. Die Ritter der Tafelrunde. Feiern in kleinem Kreis. Wir werden das Kind schon schaukeln. Entwicklungshelfer. Gibt`s die noch? Hilfe zur Selbsthilfe. Ein krummes Ding drehen? Aber hinterher wieder geradebiegen. Sich viel Arbeit machen. Warum einfach, wenn`s auch umständlich geht. Leute veräppeln. Austeilen, aber nicht einstecken können? Der liebe Gott sieht alles.

[image]

Tatkraft

Felix, Dienstag, 10. April 2018, 08:42 (vor 2214 Tagen) @ Felix
bearbeitet von Felix, Freitag, 04. Oktober 2019, 21:05

Gut drauf sein. Ordentlich was wegschaffen. Kostbare Momente.
Sowas geht nicht immer. Wenn man dann zusammenbricht, dann bricht
man eben zusammen. Und packt sich erstmal ins Bett. In der Warteschleife
hängen. Endlose Abfragen von Roboterstimmen. Drücken Sie die Taste eins.
Sagen Sie Ja oder sagen Sie Nein. Ich habe Sie leider nicht verstanden.
Ein Mitarbeiter ist gleich für Sie da. Und wird erstmal die
angestaute Wut abbauen müssen.

[image]


Sanftmut

Felix, Dienstag, 10. April 2018, 08:44 (vor 2214 Tagen) @ Felix
bearbeitet von Felix, Samstag, 27. Juni 2020, 18:31

[image]

"Die Sanftmut macht uns
empfänglich für den göttlichen Geist."
(Erasmus von Rotterdam)

[image]

Erinnerungen

Felix, Dienstag, 10. April 2018, 08:50 (vor 2214 Tagen) @ Felix

Sie jammerte, ihr sei so kalt.
Ja, wenn man sich in der Nähe
einer Operation befindet,
ist einem immer kalt.

Sie ist da, wo sie geistig ist und nicht, wo ihre Erscheinung ist.
Es ist kalt da draußen? Sie war geistig draußen im Schnee, als ein Wolf.


[image]


Tagesgedanken

Felix, Samstag, 27. Juni 2020, 18:35 (vor 1405 Tagen) @ Felix

"Überall auf der Welt sind Männer und Frauen eifrig beschäftigt, kümmern sich um alles, plagen sich ab, und nennen das arbeiten. Aber nein, die wahre Arbeit, nach der Vollkommenheit des Herrn zu streben, kennen sie noch nicht. Alle Fähigkeiten, die sie besitzen: Der Wille, das Herz, der Intellekt, die Seele, der Geist sind ihnen gegeben worden, um auf dem Weg dieser Vollkommenheit vorwärtszukommen.

Solange sie das noch nicht verstanden haben, wird die Welt dieses jämmerliche Schauspiel darbieten, wo man sieht, dass die Menschen alle Fähigkeiten, welche die Natur ihnen gegeben hat, in Anspruch nehmen, um schlecht zu handeln und sich zu zerstören. Aber sagt mir, welchen Sinn kann so ein Leben haben? Versteht, dass wir aufgerufen sind, an einem edlen Unternehmen mitzuwirken. An dem Tag, an dem ihr alle Fähigkeiten und Kräfte mobilisiert, die in euch sind, um euch dem göttlichen Vorbild anzunähern, werdet ihr wissen, was Arbeiten wirklich ist." (O.M. Aivanhov)


[image]

powered by my little forum