des Menschen streben und der Lohn

Devino M., Donnerstag, 15. März 2012, 11:18 (vor 4448 Tagen)

Wodurch weiss man nun, dass die Menschheit mit falschem Weltbild rumläuft?

Dadurch, dass IHR nicht alle EIN Weltbild teilt und weil ihr alle dem Tod entgegenstrebt und alle 7 Milliarden (was auch immer dahinter steht) sterben werdet und der Kreis erneuert wird bis Vollkommenheit erreicht ist.

Den Eingeweihten und Meistern ist es deswegen gewährt ohne Schmerz u.ä. zu gehen (gemäss Buddhismus: alles verlangen in der Erscheinungswelt zu existieren ist von Leid nicht zu trennen), denn sie verschwenden nicht ihre Energie in negatives Gedankengut jedweder Form.

des Menschen streben und der Lohn

Senarius, Donnerstag, 15. März 2012, 11:29 (vor 4448 Tagen) @ Devino M.

Es zählt der Gedanke und die Absicht und weniger eine Handlungsweise in der Erscheinungswelt. Was ist nun Erscheinung? Es ist eine Vorstellung von Dingen ohne dass es einen tatsächlichen Bezug gibt. Sprich es ist eine Fälschung in eurer Hand, demgemäss aber zu streben, bringt ein andere Ergebnis hervor, alls es eurer Vorstellung entspräche.

Das Ergebnis ist die Kraft, hinter den Dingen und nicht das, was ihr euch darunter vorgestellt habt.

des Menschen streben und der Lohn

Senarius, Donnerstag, 15. März 2012, 11:31 (vor 4448 Tagen) @ Senarius

Somit erntet ein jeder das, was er verdient.
Es ist ein logisches Ergebnis eures strebens,
auch wenn dies vor längerer Zeit gewesen sein mag.
Wenn ihr eure Muster in euch nicht auflöst (die sich in den feinstofflichen Körpern befinden), werden diese seinerzeit ein Ergebnis hervorbringen!

des Menschen streben und der Lohn

Devino M., Donnerstag, 15. März 2012, 11:38 (vor 4448 Tagen) @ Senarius

Ihr seid als Menschheit ein Gattungswesen. Ihr könnt euch dies wie eine Traube vorstellen, und ihr seid nur eine Frucht davon.
Angenommen die benachbarte Traube schimmelt, so werdet ihr davon zwangsläufig mitbetroffen (deswegen sollte man ja im positiven aufeinander achtgeben, in eurer inneren Haltung allem voran). Ähnlich ists nun mit der Menschheit, ihr beeinflusst euch ständig gegenseitig und meint dann doch so sehr selbständig zu sein. Wärt ihr das, so wäre eine gewisse Last auf euch und ihr wäret euch eurer Verantwortung jederzeit bewusst.

Es ist erwiesen, dass unter Tiergattungen, wenn eine Art z.b. eine Form von Nuss zu knacken gelernt hat, dies auch in anderen Kontinenten innerhalb kurzer Zeit bei selber Tiergattung beobachtet werden kann, obwohl dies über "zeigen und lernern" nicht innerhalb der Zeit vermittelt werden konnte.

So nun strebt gesundes an, euch und eurer Mitmenschen zu liebe. Es bringt gewiss besseren Lohn hervor als die Alternativen wären.

powered by my little forum