D.K. - Die Wirkung von Strahl I auf die Menschheit heute (alle)

Die Pyramide, Freitag, 10. Juni 2016, 21:06 (vor 3136 Tagen) @ Die Pyramide

Die Wirkung von Strahl I auf die Menschheit heute

Auf Grund der ausserplanetarischen Anregung, der unmittelbaren planetarischen Krise und des gegenwärtigen invokativen Rufes der Menschheit wurde es der Energie von Shamballa erlaubt, auf das «Zentrum, das wir Menschheit nennen», einzuwirken. Das erzeugte zwei mächtige Resultate: erstens, der Weltkrieg kam zum Ausbruch und zweitens wurde die Spaltung des Atoms, die sich in der Atombombe ergab, zustandegebracht. Beide Ereignisse wurden durch das Hereinströmen der Energie und Macht des dritten Aspekts des ersten Strahls der Macht oder des Willens ermöglicht. Das ist der niederste Aspekt und bestimmte materielle Wirkungen wurden erzeugt. Der Zerstörungsaspekt war deshalb der erste Aspekt, der sich auswirkte. Auf der Mentalebene wurde die Gedankenform des materialistischen Lebens gespalten (welche die Menschheit überall regierte und beherrschte) und auf der physischen Ebene erzeugte dies gleichzeitig eine grosse Zerstörung.

Auf diese Weise wurde der neuen Ära der Weg bereitet; so wurde der Schauplatz für eine bessere Zukunft hergerichtet. Das war die Absicht und der Zweck derjenigen, welche die Ratskammer des Herrn bilden. Es bleibt der Menschheit selbst überlassen, aus der angebotenen Gelegenheit, welche diese zerstörende Kundgebung ermöglichte, Nutzen zu ziehen. Trotzdem Shamballa auf diese Weise gehandelt hat, ist es dennoch die Hierarchie, die ein gewisses Mass des zweiten Aspekts vom ersten Strahl des Willens oder der Macht zum Ausdruck bringen wird und dafür trifft die Hierarchie Vorbereitungen. Christus selbst bereitet sich für dieses Ereignis vor, um mit der konzentrierten Unterstützung der vereinigten Hierarchie der verteilende Vermittler und der leitende Faktor zu werden; das ist es, was sich zeigen wird, wenn er erscheint. Hier habt ihr den wahren Grund für sein verkündetes Kommen oder Wiedererscheinen. Der Unterschied zwischen materiellem und geistigem Leben wird deutlich gezeigt werden. Das wird durch die Spaltung der alten materialistischen Gedankenform auf mentalen Stufen möglich gemacht. Wenn diese Tatsache erfasst wird, kann die Neuorientierung des menschlichen Denkens, durch den konzentrierten Ausdruck des menschlichen guten Willens, auf emotionellen Stufen ihre ersten Resultate hervorbringen. Dies ist der niederste Aspekt des zweiten Strahls der Liebe-Weisheit, der durch den zweiten Aspekt des ersten Strahls des Willens gestärkt und vollendet wird.
Auf der physischen Ebene wird die grosse wissenschaftliche Entdeckung, die in der Umgangssprache die «Spaltung des Atoms» genannt wird, schliesslich zur Erzeugung jener Zustände angewandt werden, welche die Menschheit befähigen werden, dem Guten, dem Schönen und dem Wahren zu folgen. Befreit von der gefürchteten Anwesenheit rein materialistischen Denkens, wird die Menschheit fähig sein das zu tun. Dies ist keine leere Vision und kein vager Traum. Viele Wissenschaftler (und besonders diejenigen, die ihre Mitmenschen lieben) sehen heute nicht nur die nicht-zerstörenden Aspekte der Atomenergie, sondern sind bereits damit beschäftigt, einige von deren Erzeugnissen und deren radioaktiven Eigenschaften zum Wohl der Menschheit nutzbar zu machen.

Sonderbarerweise wird es der weise, beherrschte Gebrauch der Ergebnisse dieses wissenschaftlichen Abenteuers in Verbindung mit der Atombombe sein, der schliesslich eine spezifische Offenbarung in der Art gewisser Kräfte in Beziehung zu Licht herbeiführen wird. Dieses Ereignis wird das Weltdenken umwandeln und, soweit es den Menschen betrifft, zu einem neuen Typ des umwandelnden Vorganges führen.

Aus allem oben Erwähnten darf nicht gefolgert werden, dass die Menschheit als Ganzes die fünfte Einweihung annehmen wird, denn das ist nicht der Fall. Viele fortgeschrittene Seelen (sich vielleicht auf viele Tausende belaufend) können und werden diese Einweihung annehmen, aber die Massen der Menschen überall, die den gesamten Weltjünger ausmachen, werden schliesslich entweder die erste oder die zweite Einweihung erlangen. Die Wirkung hierarchischer Geschehnisse in Verbindung mit Shamballa wird jedoch endlich zur grossen Anregung des fünften Prinzips des Manas, des Intelligenzprinzips im Menschen führen. Eine Enthüllung, die nicht wahrgenommen wird, die nicht in Beziehung gebracht wird und nicht zum Ausdruck kommt, ist von keinem wahren Nutzen für die Menschheit, ausser von einem rein subjektiven Standpunkt aus; trotzdem wird die Mentalebene, durch die vorgeschlagene Anregung, durch das Bemühen derjenigen, welche die fünfte Einweihung angenommen haben oder annehmen werden und durch die neue Richtung der Energie des ersten Strahls von Shamballa einen solchen Energie-Zustrom erhalten, dass das Denkprinzip, der Vernunftfaktor innerhalb der Menschheit, neue Höhen erreichen wird. Auf diese Weise wird «das Licht hervorströmen ins Menschendenken», und die erste Strophe der Invokation wird beweisen, dass es eine Antwort auf seinen invokativen Anruf empfangen kann und auch empfängt.

...

http://netnews.helloyou.ch/bkgr/cab2500/file2516.html


gesamter Thread:

 

powered by my little forum